Brauche Hilfe bei einer Routine

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 1. Jul 2019, 05:41

Ich hoffe das das Thema hier richtig ist.
In meinem Wohnzimmer steht der Echo Plus, im Schlafzimmer und Küche steht jeweilen 1 Echo Dot.
Nun möchte ich folgende Routine umsetzen: Wenn ich im Wohnzimmer sage: "Alexa Gute Nacht", soll im Schlafzimmer der Echo Dot angehen und SWR3 spielen. Dann soll der Echo Dot im Schlafzimmer nach einer Stunde ausgehen.
Lässt sich das irgendwie realisieren? Ich habe es auf jeden Fall bis jetzt nicht hinbekommen.

Besten Dank im voraus.

Andy
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 1. Jul 2019, 08:31

Damrak2017 hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 05:41
Nun möchte ich folgende Routine umsetzen: Wenn ich im Wohnzimmer sage: "Alexa Gute Nacht", soll im Schlafzimmer der Echo Dot angehen und SWR3 spielen. Dann soll der Echo Dot im Schlafzimmer nach einer Stunde ausgehen.
Das ist eine normale Routine, wo hängt es denn konkret beim erstellen der Routine? Bei Aktion hinzufügen wählst Du Musik, bei Abspielen gibst Du SWR3 ein von TuneIn und als Timer setzt Du 1 Stunde, als Gerät wählst Du den Echo Dot im Schlafzimmer.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Damrak2017
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 06:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 2. Jul 2019, 04:03

Danke Fonzo, es hat geklappt. Ich hätte mal richtig hinschauen sollen, da ich nicht das richtige Gerät ausgewählt hatte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information