Brauchen wir einen Echo Show (x) ???

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 7. Nov 2019, 21:02

Hallo Leute,

manchmal genügt ja ein kleiner Stupser, um eine gute Entscheidung zu treffen. Da mir hier vor kurzem mit der Auswahl zum Thema Heizungssteuerung geholfen wurde, versuche ich es jetzt mal mit dem Thema Echo Show, ja oder nein.

Ich möchte wie letzes Jahr den Black Friday/Cyber Monday/Cyber Week nutzen, um zu günstigeren Preisen weiter aufzurüsten. Bei unseren Überlegungen was wir brauchen/haben wollen, ist das Thema Echo Show aufgekommen. Der Habenwillfaktor ist bei uns schon recht groß, aber aus der Erfahrung heraus stellen wir uns auch die Frage, welche echten Vorteile bringt uns die Möglichkeit einer visuellen Darstellung? Angedachte Aufstellungsorte wären Wohnzimmer (wo wir uns am meisten aufhalten), oder Küche (wo man doch eher selten ist).

Ein einigermaßen guter Klang ist für mich sehr wichtig. Mindestanforderung wäre schon ein Klang, vergleichbar mit dem Echo 2. Gen.. Laut Berichten im Netz kann das der Show 2.Gen. wohl recht gut. Allerdings zu einem hohen Preis. Interessant wäre der Show 8, sowohl preislich, als auch der "mögliche" Klang (von der Größe und techn. Daten ausgegangen). Allerdings gibt es natürlich noch keine echten Erfahrungsberichte. Ich denke der Show 5 ist hier schon raus.

Nun seid Ihr dran....... Schwärmt von Euren Shows, motzt darüber, berichtet darüber wie Ihr ihn nutzt, welche Vor- und Nachteile haben sich ergeben, usw.. Vielleicht bekommt der ein oder andere Show Besitzer noch Tipps, an die er bis jetzt noch gar nicht gedacht hatte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Nov 2019, 23:38

Jens1066 hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:02
Schwärmt von Euren Shows, motzt darüber, berichtet darüber wie Ihr ihn nutzt, welche Vor- und Nachteile haben sich ergeben, usw.. Vielleicht bekommt der ein oder andere Show Besitzer noch Tipps, an die er bis jetzt noch gar nicht gedacht hatte.
Die Frage ergibt sich nicht mehr. Wir haben drüber nachgedacht, uns dann aber für einen Fire HD 8 mit Alexa und Show-Modus entschieden. Nach kurzem "Umbau" ist das auch voll Android fähig, also: Playstore von Google voll integriert.
Somit haben wir einen (gewissen) Show, der auch noch normales Tablet kann.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 7. Nov 2019, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 9. Nov 2019, 13:50

hartmut.krüger hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 23:38

Wir haben drüber nachgedacht, uns dann aber für einen Fire HD 8 mit Alexa und Show-Modus entschieden. Nach kurzem "Umbau" ist das auch voll Android fähig, also: Playstore von Google voll integriert.
Somit haben wir einen (gewissen) Show, der auch noch normales Tablet kann.
Danke Hartmut, ist natürlich auch ein Ansatz an den wir denken könnten. Ein neues Tablet wäre eh mal fällig. Mit dieser Lösung würde sich meine Grundsatzfrage, "welchen echten Nutzen bringt ein Show"[/b, ] erst mal erübrigen. Mit dieser Lösung könnte ich erst mal selbst testen und zur Not hätte ich immer noch ein Tablet.

Dazu aber noch ein paar Fragen.
1. Ist der Showmodus für alle Varianten des HD8 verfügbar, oder nur bei speziellen Varianten und/oder mit dem Ladedock? Das Angebot was ich gefunden habe beinhaltet "Show Modus Ladedock, mit Spezialangebote". Daraus resultiert die nächste Frage....

2. Wie sehr nerven diese Spezialangebote? Zwar günstiger, aber sympatischer wäre mir natürlich ohne.

3. So wie ich gelesen habe, gibt es bei den Show´s diese nervigen Tipps (Aussage von Usern). Enspricht das den "Spezialangeboten"? Was sind das für Tipps?
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 9. Nov 2019, 14:55

Jens1066 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:50

Dazu aber noch ein paar Fragen.
1. Ist der Showmodus für alle Varianten des HD8 verfügbar, oder nur bei speziellen Varianten und/oder mit dem Ladedock? Das Angebot was ich gefunden habe beinhaltet "Show Modus Ladedock, mit Spezialangebote". Daraus resultiert die nächste Frage....

2. Wie sehr nerven diese Spezialangebote? Zwar günstiger, aber sympatischer wäre mir natürlich ohne.

3. So wie ich gelesen habe, gibt es bei den Show´s diese nervigen Tipps (Aussage von Usern). Enspricht das den "Spezialangeboten"? Was sind das für Tipps?
zu 1. Fire HD 8 mit Handsfree guggst Du....

zu 2. Wenn Du nicht im Showmodus bist und das Fire HD in den Ruhemodus wechselt, hast Du als Entsperrbildschirm eine Werbung. Da wir den Showmodus eigentlich immer aktiv haben,nervt es nicht.

zu 3. Ja, es laufen Tipps durch im Showmodus. Fallen aber, wenn Du zbsp das Wetter einblendest, kaum auf.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information