Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht

Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 27. Jan 2019, 21:33

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 19:32
Bigbase hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 19:19

Aber nun nochmal zum wesentlichen das Plugin ist veraltet und wird nicht mehr benötigt. Jeder der sich den stress antun möchte sollte wechseln wenn es einmal funktionsfähig eingerichtet ist, ist es wirklich besser vorallem die kurze Reaktions Zeit von etwa 2 Sekunden anstatt wie teilweise beim Plugin über 10
:-D Nur so nebenbei:

Ich arbeite mit dem PlugIn seit 2 Jahren. Absolut zuverlässig, Reaktionszeiten von 10 Sekunden hatte ich nie und ja.... es mag veraltet sein, aber im Gegensatz zum IHC Skill funktioniert es tadellos. ;-) Anlernen Note 1, Macroerstellung: Note 1, Zuverlässigkeit: Note 1

Wenn ich mir überlege, wie lange wir auf den IHC Skill gewartet haben, um dann etwas unausgegorenes vorgesetzt zu bekommen....... schon peinlich.

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen. Habe das Plugin auf dem Fire TV-Stick installiert, Reaktionszeit vielleicht 1 sec. Ich werde erst auf den IHC Skill umsteigen, wenn das Plugin seinen Dienst versagen sollte.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

So 27. Jan 2019, 22:13

Hallo,

jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wiso das mit dem Skill nicht funktioniert. Das RM Plugin möchte ich nicht mehr benutzen, es gibt ja jezt den Skill. Habe das Thema, deswegen ja gestartet. :slightly_smiling_face:

Könnte mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?
Deswegen schreib ich das kurz nochmals hier:

Leider bekomme ich den Broadlink immer noch nicht zum laufen.
In der ihc for EU app kann ich alles steuern, aber Alexa reagiert nicht.
Habe jetzt auch Alexa zurückgesetzt, ein neues Konto bei Broadlink eingerichet und alles von neu installiert.
Nachstehend beschreibe ich mal wie ich es versucht habe evtl. ist da ja noch ein Fehler drinnen:
Ich steige dort ein, wo der Broadlink in der ihc for EU app neu hinzugefügt wurde.

Unter Home und unter Device sehe ich den Broadlilnk als Universal…
Ich drücke unter Home (habs auch bei Device versucht) auf das Broadlink Icon Universal…
Dann weiter auf Lamp
Jetzt ganz unten auf „Can´t find my brand, learn the remote light away>“
Device name „Lamp“ unten auf ok
Bekomme jetzt die Meldung von Alexa „Neues hell mit dem Namen Lamp gefunden…..“
„The gray button is not available,….“ – Drücke auf ok
Jetzt drücke ich auf „ON“ und wähle B.RF remote aus (es handelt sich bei mir um eine RF Steckdose)
Lerne jetzt die Tasten „ON“ und „Off“ ein und prüfe diese.
Es Funktionieren beide
Gehe oben mit 2x < zurück und stehe wieder auf Home.
Jetzt teste ich in der ihc for EU app ob es funktioniert
Also auf das Lampenicon (Lamp) drücken und dann mit ON und OFF die Funktion prüfen.
Hat alles funktioniert
Weiter geht´s zur Alexa app
Habe in der Alexa app jetzt nach neuen Geräten suchen lassen und es wurde 1 Lampe gefunden
Gerät einrichten
Gruppe überspringen
Alexa App meldet Lamp ist eingerichtet und bereit zur Verwendung – Fertig
Jetzt auf das Lampen Symbol drücken und auf Lamp
Wenn ich jetzt auf AN oder AUS drücke bekomme ich die Fehlermeldung
Erscheint unten den Buttons kurz „Warten auf Broadlink“
Über den Buttons steht dann „Gerät reagiert nicht“
Auch am Broadlink kommt nichts an, also keine LED läuchtet


Danke

Gruß
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 27. Jan 2019, 22:56

gaga66 hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 22:13
Hallo,

jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wiso das mit dem Skill nicht funktioniert. Das RM Plugin möchte ich nicht mehr benutzen, es gibt ja jezt den Skill. Habe das Thema, deswegen ja gestartet. :slightly_smiling_face:

Du kannst es noch öfter kopieren, aber....... die IHC App, wie auch der zugehörige Skill, obliegen einzig und allein dem Entwicklerteam von ITEAD.

Auch ich habe mich auf den Skill gefreut, über ein Jahr gewartet. Wie er erschienen ist, habe ich ihn, zusammen mit der App, versucht, auf Hez und Nieren zu testen.

Nicht zufriedenstellend, fehlerbehaftet. Komisch nur, dass die Amerikaversion, nach Rückfrage und Information von Freunden in Amerika, absolut zuverlässig und stabil läuft.

Das was nach Deutschland gekommen ist, ist stümperhaft ausgeführt und umgesetzt.
Dass ITEAD gar kein Interesse am deutschen Markt hat, zeigt mir die Email die ich vor geraumer Zeit erhalten habe. Der Skill ist für Amerika und Indien entwickelt und wenn der Bedarf in Deutschland und Europa erkannt wird, wird man ihn auch dort veröffentlichen.

Natürlich, es ist ärgerlich und ja, nicht jeder hat ein permanent vorhandenes Androidgerät verfügbar und/oder will es verfügbar haben.

Darum kann ich Dir nur empfehlen, Dich mit dem Kundenservice von ITEAD in Verbindung zu setzen. Das empfehle ich auch allen Anderen, die zu Recht, mit der Umsetzung unzufrieden sind. Vielleicht drehen die sich da dann mal und bringen ein vernünftig umgesetztes Update auf den deutschen und europäischen Markt.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Mo 28. Jan 2019, 00:39

gaga66 hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 22:13
Hallo,

jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wiso das mit dem Skill nicht funktioniert. Das RM Plugin möchte ich nicht mehr benutzen, es gibt ja jezt den Skill. Habe das Thema, deswegen ja gestartet. :slightly_smiling_face:

Könnte mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?
Deswegen schreib ich das kurz nochmals hier:
Danke

Gruß
Bitte lerne die button oben rechts an jeder Button muss auf diese weise doppelt angelernt werden aber dann geht es

Bild
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

Mo 28. Jan 2019, 13:36

Hallo Bigbase,

danke für die Antwort.
Leider hat das auch nicht funktioniert. Ich habe alles gelöscht und so wie beschrieben angelernt. Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Gerät reagiert nicht"
Was mir aufgefallen ist. In der ihc for EU app gibt es oben bei den angelernten "Lampen" diese 3 punkte ... wenn ich da drauf drücke bekomme das den Button "Property" wenn ich dort drauf drücke, dauerts kurz und dann bekomme ich die Meldung "Network error. Please check you network connection" Also stimmt doch da schon was nicht. Seltsamer weise kann ich aber die "Lampen" die ich angelernt habe in der App schalten.

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Mo 28. Jan 2019, 13:39

gaga66 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:36
Hallo Bigbase,

danke für die Antwort.
Leider hat das auch nicht funktioniert.
Ich kann dir anbieten via fernwartung einen versuch zu starten
PS eigentlich sind die button auf schlechtem deutsch übersetzt da müsste Setting und nicht Property stehen hast du die falsche APP?


Es gibt diese
https://play.google.com/store/apps/deta ... plus&hl=de

Und diese
https://play.google.com/store/apps/deta ... europe.ihc


Du musst die EU version nehmen
Zuletzt geändert von Bigbase am Mo 28. Jan 2019, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

Mo 28. Jan 2019, 21:46

Hallo Bigbase,

habe nochmals nachgesehen, ich habe die ihc For EU am laufen. Sollte also die richtige sein.
Dein Angebot via Fernwartung würde ich gerne annehmen.
Wie machen wir das?

Danke

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

Di 29. Jan 2019, 14:27

Hallo,

habe gerade einen anderen Wlan-Router getestet.
Warum auch immer, mit diesem Router bekomme ich den Broadlink zum laufen. Mal sehen ob das länger anhält. Aber jetzt gerade bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.


Ich bleibe an dem Thema erst mal dran und berichte weiter.

Danke

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Di 29. Jan 2019, 15:08

Das freut mich hoffe ich konnte dir behilflich sein
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gaga66
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 06:59

So 24. Feb 2019, 12:16

Hallo,

jetzt ist wieder alles Ausgefallen. Alexa meldet "Gerät reagiert nicht".
Habe alles nochmals neu eingerichtet. Geht nicht mehr.
Irgendwas hat sich verändert. Ihc For EU wurde von 1.0.6 auf 1.0.7 upgedatet. Ob´s daran liegt kann ich auch nicht sagen.

Gibt es eine funktionierende einfache Lösung um 433er Steckdosen mit Alexa zu steuern?

Danke

Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information