Seite 4 von 4
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: So 24. Feb 2019, 15:36
von onkel bandit
Bei mir haben alle Geräte eine feste IP und keine Probleme
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: So 24. Feb 2019, 17:01
von gaga66
Hallo,
bei mir auch. Alle Geräte haben eine feste IP.
Was mir aufgefallen ist, dass beim neueinrichten die Geräte nicht mehr als "Lamp" an Alexa übergeben werden. Jetzt muss ich die Geräte als "Switch" anlernen. Dann bekomme ich die Meldung, dass ein neues Gerät da ist. Aber wenn ich es dann über Alexa ansteuern möchte, bekomme ich die Meldung "Gerät reagiert nicht". In der ihc For EU App kann ich die Geräte ansteuern.
Gruß
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: So 24. Feb 2019, 17:03
von hapoppe
Ihc For EU wurde von 1.0.6 auf 1.0.7 upgedatet. Ob´s daran liegt kann ich auch nicht sagen.
Also für iOS gibt es weiterhin nur 1.0.6

Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: So 24. Feb 2019, 17:10
von gaga66
Hallo,
ich habe die Version 1.07 auf Android.
Da mich der Broadlink langsam aber sicher gewaltig nervt, würde ich evtl. auch auf ein anderes System umsteigen.
Was könnte ich da sonst noch nehmen um 433 Funksteckdosen (Intertechno) zu betreiben?
Ich dachte evtl. da an den Brennenstuhl Home Automation Gateway GWY 433. Nur konnte ich bis jetzt nicht herausfinden ob der mit Alexa auch zu betreiben ist.
Gruß
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: So 24. Feb 2019, 19:00
von Fonzo
gaga66 hat geschrieben: ↑So 24. Feb 2019, 17:10
Da mich der Broadlink langsam aber sicher gewaltig nervt, würde ich evtl. auch auf ein anderes System umsteigen.
Was könnte ich da sonst noch nehmen um 433 Funksteckdosen (Intertechno) zu betreiben?
z.B. ein AIO Gateway V4 oder V5 das kann Intertechno, aber auch Homematic und andere Systeme steuern.
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 21:53
von Willi_Vip
Hallo,
Ich habe seit heute das gleiche Problem.
Nachdem die Alexa via Skill mehrere Monate einwandfrei meine Geräte via Broadlink gesteuert hat erhalte ich nur noch die Meldung "Gerät reagiert nicht"
Dies sowohl nach einem Sprachbefehl an Alexa aus auch über die App.
Die Geräte lassen sich allerdings mittels IHC App einwandfrei steuern.
Auf meinem iPhone läuft die Version 1.0.8
Der Skill "ihc for EU" ist der einzige Skill der in der Alexa App als Aktualisiert angezeigt wird.
Ich denke es liegt an diesem Update.
Kann mir jemand sagen wie ich die alte Version wieder aktivieren kann?
Gruß
Willi
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 22:10
von onkel bandit
Abmelden und wieder anmelden, den Skill dann läufst wieder
Re: Broadlink - Alexa - Gerät reagiert nicht
Verfasst: Do 9. Mai 2019, 13:29
von hapoppe
Ja, das hilft, aber ich hatte gestern auch mit meinen AVM- & Shelly-Geräten Probleme und denke, dass hier wohl AMAZON mal wieder an den Servern gespielt hat
Seit 06:00 Uhr läuft aber alles wieder.