Broadlink - Alexa. Keine Verbindung mehr...

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Kappeskopp
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Fr 5. Nov 2021, 19:53

Bis gestern Mittag lief alles problemlos. Nun kann ich den Broadlink nicht mehr mit Alexa steuern. Mit der Broadlink-App geht es problemlos. Wenn ich die Steuerung über die Alexa App versuche, kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich benutze Alexa / Broadlink schon seit Jahren problemlos und bin nicht ganz unbedarft. Ich habe schon alle Geräte/Router neu gestartet – leider erfolglos. Hat noch jemand Probleme, oder irgendeinen Tipp? Danke und Gruß aus Kölle.
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hapoppe
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Fr 5. Nov 2021, 20:25

Problem hatte ich gestern Abend auch, aber seit heute Mittag läuft es wieder.
Da hat AMAZON wohl mal wieder die Lehrlinge arbeiten lassen ;)

Harry
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Harry

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Der_Dedl
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Sa 6. Nov 2021, 15:52

Hi, bei mir das gleich Problem breits gestern abend.
Fehlermeldung: "Hmmm, ich konnte _Gerät_ nicht erreichen. Um das zu beheben, öffne die Alexa App und aktiviere den Skill erneut". Das "Hmm" hat sie wirklich gesagt.
Also, heute morgen den IHC for EU Skill deaktiviert, neu aktiviert, mit Broadlink Account angemeldet, geht wieder.
Jetzt gerade der selbe Mist wieder.
Werde jetzt gezwungenermaßen nochmal de- und aktivieren...


PS: Und nach erneutem Aktivieren läuft wieder alles. Bitte jetzt nicht jeden Tag..... sind bei mir 22 Geräte die über Broadlink laufen....
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 6. Nov 2021, 15:59, insgesamt 4-mal geändert.
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hapoppe
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Sa 6. Nov 2021, 19:46

Der_Dedl hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 15:52
IHC for EU Skill
Probier es mal mit dem Broadlink-Skill (lässt sich auch parallel installieren/betreiben), damit hab ich nur ganz selten Probleme.

Harry
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Harry

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Kappeskopp
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So 7. Nov 2021, 16:33

Der_Dedl hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 15:52
Hi, bei mir das gleich Problem breits gestern abend.
Fehlermeldung: "Hmmm, ich konnte _Gerät_ nicht erreichen. Um das zu beheben, öffne die Alexa App und aktiviere den Skill erneut". Das "Hmm" hat sie wirklich gesagt.
Also, heute morgen den IHC for EU Skill deaktiviert, neu aktiviert, mit Broadlink Account angemeldet, geht wieder.
Jetzt gerade der selbe Mist wieder.
Werde jetzt gezwungenermaßen nochmal de- und aktivieren...


PS: Und nach erneutem Aktivieren läuft wieder alles. Bitte jetzt nicht jeden Tag..... sind bei mir 22 Geräte die über Broadlink laufen....
You made my weekend!!! Genau DAS war es in meinem Fall. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Danke!!!
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Der_Dedl
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So 7. Nov 2021, 17:30

So, heute wieder das Gleiche. Hab den IHC Skill jetzt mal rausgeschmissen und versuch es jetzt mal über den Broadlink Skill. Mal sehen, wie lange es da hält....
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Kappeskopp
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Mo 8. Nov 2021, 17:59

Der_Dedl hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 17:30
So, heute wieder das Gleiche. Hab den IHC Skill jetzt mal rausgeschmissen und versuch es jetzt mal über den Broadlink Skill. Mal sehen, wie lange es da hält....
Ja, bei mir das gleiche...
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Der_Dedl
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Di 9. Nov 2021, 07:57

War aber mühevoll...
Musste alle Geräte in der Alexa-App löschen und neu suchen lassen. Bis jetzt läuft es noch.
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Kappeskopp
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Di 9. Nov 2021, 13:38

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 07:57
War aber mühevoll...
Musste alle Geräte in der Alexa-App löschen und neu suchen lassen. Bis jetzt läuft es noch.
Dann komme ich wohl auch, um einen Umzug nicht herum...
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hapoppe
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Di 9. Nov 2021, 17:58

@Kappeskopp:

Ja, einmal machen, aber lohnt sich.

BTW: Du kannst auch direkt antworten, ohne jedes mal ein Fullquote zu machen
(der geneigte Leser kann sich bestimmt noch erinnern, was er im Post vorher gelesen hat) ;)
Zuletzt geändert von hapoppe am Di 9. Nov 2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Harry

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