Broadlink + Alexa reagiert nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Topper Harley
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:47

Mi 1. Apr 2020, 13:10

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und will erstmal schnell "Hallo" sagen.
Natürlich komme ich auch gleich mit einem Problem zu euch.
Ich nutze nun schon eine ganze Weile, den Broadlink RM pro und "IHC for EU" zusammen mit Alexa. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte ich alle meine Geräte (433Mhz, Infrarot) einbinden und erfolgreich über Alexa steuern. Seit nun etwa zwei Wochen, funktioniert nun die Steuerung über Alexa nicht mehr. Über die App selber, kann ich weiterhin alles steuern. Zuerst dachte ich mir, das mal wieder der Server von Broadlink ausgefallen sei und hoffte auf Besserung, die folgenden Tage. Leider hat sich bis jetzt nichts geändert. Auch der Versuch auf den "neuen" Broadlink Skill zu wechseln, brachte keinen Erfolg. Er hat zwar alle Einstellungen übernommen, leider findet Alexa die Geräte nicht neu und möchte sie immer noch, über den deaktivierten "IHC" Skill ansteuern, was aber nicht geht.
Da ich nun schon ne Weile die Sache abwarte und mich wundere, das keine Meldungen oder Fragen von anderen User kommen, stellt sich langsam die Frage, ob das Problem nur bei mir auftritt. Kann bitte jemand mal schauen und testen, ob die Funktionen über den Broadlink und Alexa funktionieren.
Danke schon mal, an die Foren Gemeinde.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 1. Apr 2020, 13:58

Funktioniert alles.....
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 1. Apr 2020, 16:08

Topper Harley hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:10
Kann bitte jemand mal schauen und testen, ob die Funktionen über den Broadlink und Alexa funktionieren.
Also hier..... von Mini über Bridge bis zum Pro läuft Alles super ..... über IHC EU und Skill
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Topper Harley
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:47

Do 2. Apr 2020, 07:52

Einen schönen guten Morgen,

ich habe mich gestern den Problem nochmal gewidmet und alle Einstellungen überprüft. Da viel mir auf, das mein Broadlink nur innerhalb des Heimnetzwerkes funktioniert. Außerhalb des Heimnetzes wurde er als offline angezeigt. Somit konnte ich von außerhalb nichts schalten. Nach weiterer Überprüfung und etlichen Neustarts später zeigte sich immer noch keine Besserung. Schon kurz vorm aufgeben, habe ich dann mal einen Reset bei meinem Router gemacht und siehe da, alles läuft wieder wie es soll. Es hat sich raus gestellt, das die statische IP vom Broadlink, für den Internetverkehr blockiert war, warum auch immer. Da der Broadlink aber im heimischen Netzwerk funktionierte, kam mir diese Idee gar nicht.
Also bei Problemen, immer alles mal neu starten ;)

Danke für eure Hilfe, LG
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information