Hallo alle da draußen erst mal kurz zu mir ich habe vor gut 2 Jahren einen echo dot gen.1 ,Broadlink RM Pro+ sowie ein Fire Tablet auf dem alles Apps laufen angeschafft. Alles toll alles super und nach der doch etwas mühsamem Einrichtung klappte alles bis zum Freitag den 13.09
Jetzt bekomme ich von alexa nur noch zur Antwort xxxGerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung. Über die RM Bridge App lasse sich alle Geräte manuell steuern nur eben nicht mehr per Sprache (Alexa schalte….) Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann bzw. wie ich es wieder zum Laufen bekomme ?
Broadlink Antwort nicht sagt Alexa
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Hast du den Broadlink schon mal neu gestartet? Oder den Echo?
Auch wenn der standalone funktioniert - das hatte ich auch schon 2 oder 3 mal und dann half immer ein Neustart. Am besten von beiden.
Auch wenn der standalone funktioniert - das hatte ich auch schon 2 oder 3 mal und dann half immer ein Neustart. Am besten von beiden.
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Schau mal diesen Threat: rm-plugin-ausgestiegen-7451-20?sid=73d0 ... b429e1f3fa
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habe bei mittlerweile unzählige male neu gestartet aber immer wieder das gleiche xxxGerät reagiert nicht. Bitte überprüfe Netzwerk oder Stromversorgung habe auch schon alle Repeater ausgeschaltet um sicherzugehen das sich Alexa, Broadlink und das Tablet sicher mit der fritzbox verbunden haben.
IHC for EU macht also auch Probleme
nur wie bekomme ich das ganze nun wieder zum laufen ???
Bitte nicht lachen aber ich habe fast alle „normalen“ Schalter ausgebaut heißt da die gute Alexe nicht mit Broadlink reden mag sitze ich wörtlich im dunkeln
IHC for EU macht also auch Probleme
nur wie bekomme ich das ganze nun wieder zum laufen ???
Bitte nicht lachen aber ich habe fast alle „normalen“ Schalter ausgebaut heißt da die gute Alexe nicht mit Broadlink reden mag sitze ich wörtlich im dunkeln
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Kommt bei mir mit dem IHC for EU auch hin und wieder mal vor, dann hilft dem Broadlink RM pro+ kurz den Stecker ziehen!
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Harry
Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
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Hab ich auch probiert..... nix....
Habe aber auch bei dem App-Ersteller ein Ticket aufgemacht:
Originally US über freshdesk.com
10:32 (vor 8 Stunden)
an mich
Dear Hartmut Krüger,
We would like to acknowledge that we have received your request and a ticket has been created.
Please note that we only provide support in English. If you are writing in non-English language, we will not able to response to you.
Also, do note that if you simply send us a generic request without describing exactly the problem, we will also not response to you.
To view the status of the ticket or add comments, please visit
https://originallyus.freshdesk.com/help ... ckets/xxxx
Thank you for your patience.
Sincerely,
Originally US Support Team
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das is dsoch mal eine "nette" antwort
Mal lustig in die Runde geworfen gibt’s denn alternativen ?
Logitech kann nur IR
Homematic & co kann weder 433 noch IR
Es kommt mir so vor als sei meine eierlegende wollmilchsau namens broadlink wohl Geschichte
Mal lustig in die Runde geworfen gibt’s denn alternativen ?
Logitech kann nur IR
Homematic & co kann weder 433 noch IR
Es kommt mir so vor als sei meine eierlegende wollmilchsau namens broadlink wohl Geschichte
Zuletzt geändert von Marco76 am Sa 14. Sep 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Mal ruhig bleiben, eigentlich kann es nur an Amazon liegen. Weil ja beide Anbieter für Broadlink (RM und IHC) die selben Fehler bringen und Amazon ist ja wohl schon dran.
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