Broadlink ersetzt durch HA-Bridge...

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
DrMichael
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:58

So 29. Jul 2018, 11:40

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal meine Erfahrung teilen...

Setup:
- jede Menge Funkstckdosen
- Harmony HUb

Bisher hatte ich einen Broadlink, um die Funksteckdosen zu schalten und Yonomi, um den Harmony Hub zu steuern.

Nun habe ich einen Raspberry Pi mit HA-Bridge und Funksender installiert. Damit kann ich nun die Funksteckdosen und den Harmony Hub steuern. Zusätzliches Goodie: ich kann die Funksteckdosen so auch in den Harmnoy Hub einbinden und auf die Haussteuerungstasten legen. Für mich die ideale Konfiguration.

Die Raspberry-Installation ist nicht sonderlich schwierig, insbesondere, wenn man sich eh mit Linux auskennt. Bei dem Broadlink hat mich immer die notwendige App auf einem Android-Gerät gestört.

DrMichael

PS: Ich habe jetzt einen Broadlink übrig. Wenn Interesse besteht, PN an mich. (Sorry, ich kann noch nicht im Marktplatz posten...)
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information