Broadlink Frage

Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 17. Feb 2019, 14:45

Der_Dedl hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 12:14
Auch ein Kommentar von mir zum RM Plugin.
Das läuft wirklich extrem stabil, bei mir auf einem alten S3-mini (knapp 7 Jahre alt) seit über einem Jahr ohne Probleme (Handy hängt immer am Netzteil)
... und auch von mir.
Das Plugin läuft auch bei mir sehr zuverlässig seit über 1 1/2 Jahren auf dem Fire TV-Stick2, der ja sowieso permanent im W-LAN hängt und so für mich keine zusätzlichen Stromkosten verursacht. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit sehr gut auf IHC für EU verzichten kann.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Nini
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 13:20

Mo 18. Feb 2019, 12:37

Hallo zusammen
der Broadlink funktioniert jetzt (gestern und heute) ohne Plugin

Ich habe mir die Horizon App runterladen.... auf mein Handy... da dort eine Fernbedienung bei ist und ich gehofft hatte den Broadlink damit anlernen zu können. Nachdem die Box in der App erkannt wurde ging dies leider nicht.
Ich habe es dann noch ein letztes mal mit der normalen Box FB versucht und was soll ich sagen die Voreinstellung funktioniert. Da ich nur die Box an und aus schalten will und die Sender reicht mir das. Eigenständiges anlernen ist weiterhin nicht möglich.

Ich habe in der Suche beim Broadlink Set Box "Unitymedia" gesucht dort das Set 1 getestet welches nicht ging, dann weiter getestet.... man wird weitergeleitet zu Set 2 3,4.
....
Set 5 funktioniert.
Kri
Keine Ahnung warum esauf einmal ging und ob es mit der zuvor geladenen App zusammen hängt.
Sollte es Probleme geben melde ich mich.

Ich habe Scenen erstellt und Routinen. Nur bei den Sprachbefehlen hatte ich Probleme Alexa kennt kein ARD und auch nicht A.R.D. oder a r d und so weiter.
Ich habe es dann für mich angepasst. Da wir eh wissen das Pro 7 auf 7 ist usw.
Habe ich den Befehl einfach sieben genannt.
Einzig die funktioniert nicht immer da Alexa nur SEX im Kopf hat, was möglicherweise am Frühling liegt, jedenfalls bekomme ich in dem Fall ab und an Informationen zum Thema sex 😀

Ich hoffe trotzdem das es in Zukunft alles noch besser wird, aber damit kann ich erst mal leben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information