Broadlink in neuen WLAN einfügen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hitman87
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Feb 2023, 12:46

Sa 18. Feb 2023, 11:48

Hallo zusammen,

entweder ich übersehe was oder mache was falsch. Wie kann ich bei einem Router Wechsel Broadlink mit dem neuen WLAN verbinden? Habe mich im Menü kaputt gesucht.

Danke schon mal

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 18. Feb 2023, 12:35

google ist jetzt nicht so dein ding ?

die erste suche ergab_

Ungefähr 12.000 Ergebnisse (0,39 Sekunden)
0 x
Benutzeravatar

Sven87
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 13:37

Sa 18. Feb 2023, 13:41

Wenn du mir dann sagst wie man sein Broadlink in ein neues WLAN befördert und du den entsprechenden Beiträge dazu findest würde ich mich sehr verbunden fühlen. Ich bin der Ersteller des Beitrages leider, komme ich mit meinem alten Benutzername nicht mehr rein.

Oder meinst du nicht ich hätte mich nicht zuerst bei Google umgeschaut. Es findet sich leider nicht ein Beitrag aus dem ein Wechsel des WLAN's beschrieben wird. Muss ich das Gerät Resetten? Man kann leider im Menü kein Punkt finden bei dem ich einfach ein anderes WLAN auswählen könnte.
0 x
Benutzeravatar

Sven87
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 13:37

So 19. Feb 2023, 09:56

Also bisher habe ich in deinen 12.000 Beiträgen nichts qualitatives gefunden. Es dreht sich hier immer eher nur ums einrichten. Ein Beitrag habe ich zwar gefunden, auch hier im Forum allerdings. Geht der Link nicht mehr bei dem der geholfen hatte.

Also es geht darum durch ein Router Wechsel gibt es ein neues WLAN. Ich möchte jetzt einfach die App mit allen Einstellungen ins neue WLAN bringen. Bis jetzt finde ich im Menü der App nichts, stand jetzt scheint mir hier also nur ein Resetten vom Gerät selber, allerdings würde doch dann alle Einstellungen und anlernen gelöscht oder nicht? Oder sind die Daten mit dem Benutzer und dem Konto verknüpft ?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1972
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 22. Feb 2023, 14:31

Sven87 hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 09:56
Also es geht darum durch ein Router Wechsel gibt es ein neues WLAN. Ich möchte jetzt einfach die App mit allen Einstellungen ins neue WLAN bringen.
Gib doch einfach dem neuen W-Lan den Namen des Alten. Inclusive Passwort.

Hat bei mir schon 3x geklappt. Problemlos.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information