Broadlink Mini 3 und Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten70
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:11

Sa 5. Jan 2019, 18:54

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter . Habe mein Broadlink Mini3 in der App IHC for EU und auch in der eControl installiert . Alles funktioniert soweit. Wollte ein LED Stripes für den TV anlernen. Kann diese auch mit beiden Apps bedienen nach dem anlernen. So, nun kommt aber das Problem mit Alexa . Habe es mit Lampe versucht. Alexa meldet sich auch und Ich kann dann eine Lampe hinzufügen. Aber wenn ich die LED Stripes per Alexa ansteuern möchte, passiert gar Nichts und in der Alexa App steht, das das Gerät nicht reagiert 🙄🙄🙄
Bei der Suche neuer Geräte, wird der Broadlink auch nicht gefunden. Broadlink Skill ist aktiviert. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Sa 5. Jan 2019, 20:55

Versuche es mal als Steckdose
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 6. Jan 2019, 00:51

Zitat: Habe mein Broadlink Mini3 in der App IHC for EU und auch in der eControl installiert
eControl brauchst du nicht mehr, IHC und der Skill reichen
Zitat: Alexa meldet sich auch und Ich kann dann eine Lampe hinzufügen
Also wärend du den LED Streifen in der IHC APP anlernst, meldet Alexa, das sie ein neues Gerät gefunden hat? Das wäre schonmal gut und richtig. Gleichzeitig ist das ein Zeichen, das der Skill erfolgreich aktiviert und mit dem gleichen Konto der IHC App verbunden ist.
Zitat: Bei der Suche neuer Geräte, wird der Broadlink auch nicht gefunden.
Der Broadlink selber wird auch nicht von Alexa gefunden, nie nicht und das ist auch richtig so. Der Broadlink wird aber in der IHC App gefunden und dort auch gelistet, das ist Grundvoraussetzung.
Als Beispiel in der App steht dein Broadlink Mini3 unter Livingroom, dein LED Streifen wird dann bitte auch im Livingroom, also unter dem Mini3 angelernt, der Mini3 muss also das zuständige Gerät sein welches den LED Streifen anfunkt.

Totzdem, dein Problem kenne ich.... und bin zur Zeit noch der Meinung das der Broadlink mit der alten Methode etwas zuverlässiger war. Bei mir verschwinden die Geräte auch gerne, bzw. Alexa sagt, das sie nicht reagieren.
Den Fernseher selber lösche ich aus der Alexa App und lasse Alexa dann suchen, sie findet und er geht erstmal wieder.

Bei den Lampen, 433Mhz Steckdosen etc... habe ich mir geholfen, in dem ich Routinen oder Gruppen dafür angelegt habe, dann funktioniert es merkwürdiger weise.

Als Beispel das Kinderzimmer:
1x LED Streifen um das Bett herrum (IR durch Broadlink Mini im Kinderzimmer)
1x LED Streifen unter dem Schreibtich (IR durch Broadlink Mini im Kinderzimmer)
1x Ikea Schrakaufbauleuchten an 433 Mhz Baumarktsteckdose (Funk durch Broadlink im Wohnzimmer)

Einzeln geht komischerweise die Schrankbeleuchtung nicht "Gerät reagiert nicht"
Gruppe "Kinderzimmer" und alles geht an!!!!
Gruppe "Schrank" und er geht an.

Im Schlafzimmer leider selbiges Problem, dort sind 3 Funksteckdosen verbaut, einzeln spinnen sie manchmal, als Gruppe nie.

Wo ich drauf hinaus will, versuch einfach mal deine TV Beleuchtung in eine Gruppe zu setzen.... auch wenn nur die eine Lampe drinn ist.
Experimentiere ein bisschen herum.... wird schon, ich denke der Broadlink Skill braucht noch etwas Zeit!
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

beazmusix
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:34

Mo 7. Jan 2019, 16:34

Hallo, habe ein ähnliches Problem. der Mini 3 wird vom ihc for eu app erkannt und ich kann auch den tv steuern.
Die verbindung mit alexa und dem skill funktionierte auch super nur findet er im anschluss keine neue geräte :/
ist ein echo dot gen3. Dachte das wird super einfach ;)

kleines update. szenen funktionieren :D
aber eine szene "fernseher aus" mit dem befehler alexa schalte fernseher aus, an" is glaube nicht so optimal :))))
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten70
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:11

So 13. Jan 2019, 14:56

Hast du den Fernsher an einer Smart Steckdose angeschlossen ?? Bei mir geht auch keine Szene . Ich kann den Fernseher zwar mit der App IHC.... steuern , aber nicht über Sprachbefehle per Alexa :scream: :scream:
0 x
Benutzeravatar

beazmusix
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 08:34

Mo 14. Jan 2019, 17:29

ne wenn ich in dem app szenen anlege, findet sie alexa instant ohne neu danach suchen zu müssen.
szenen startet man aber generel mit schalte "xyz" an. so kannst du ja mehrere abfolgen zusammenfassen und als einen befehl über alexa abrufen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten70
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:11

Mo 14. Jan 2019, 23:24

Also wenn ich eine Szene erstelle und die durchführen möchte, sagt Alexa immer „TV antwortet nicht oder „Überprüfe Netzwerk „. Ich kann meinen TV per IHC App steuern , das klappt. Szenen werden auch sofort von Alexa erkannt, aber nicht durchgeführt . Tv reagiert nicht, TV antwortet nicht oder Überprüfe Nettwerk. Bin mit dem Broadlink überhaupt nicht zufrieden !,!!!!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thorsten70
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:11

Di 15. Jan 2019, 22:49

So, hab nun heute den Fernseher an einer Smart Steckdose . Kann den Fernseher nun per Alexa ein und ausschalten 😎Aber Alles andere funktioniert nicht, obwohl ich in I,HC App die Befehle als Szenen angelernt habe 🤔
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information