Broadlink nur mit Alexa verwendbar?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Sa 19. Mai 2018, 11:52

hallo Leute mich verwirren die Thread etwas bzw evtl hat sich auch was geändert


Ziel:

IR Commandos von original Fb`s anlernen an und dann nur per Alexa mit
ALEXA schalte ohne zb über Harmony oder so

Alexa schalte Klimaanlage ein

mit beliebig vielen einzelnen Kommandos

und es sollte im Hintergrund keine App dauernd wo mitlaufen müssen

ist mein stand noch aktuell dass für Broadlink immer eine APP laufen muss? ich hätt nur im Keller einen WIN PC der immer läuft? Falls es dafür ein sehr einfaches Programm gibt ?!


danke
tom
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 19. Mai 2018, 13:40

ja- entweder eine app, oder aber du kannst jedes gerät,, ob funk, oder IR mittels http request bedienen.
wenn du eh´ winen wodowsrechner laufen hast wär es ja kein problem einen request abzusenden.
eine beispiel womit ich z.b. einen rolladen steuere, dieser request wurde vom broadlink so erstellt, ok.....aber auch dafür muss eine sog. bridge app immer laufen, aber jeder hat doch in irgendweiner ecke ein altes handy, oder tablet rumfliegen. da die app nur "gateway" spielt ist es auch nicht sehr ansprichsvoll, was die hardware angeht. hat den vorteil, dieser request kann dann von überall abgeschickt werden,

http://192.168.4.22:7474/?cmd=%7B%22api ... 05dc%22%7D
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Sa 19. Mai 2018, 15:13

paoplo hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 13:40
t, ok.....aber auch dafür muss eine sog. bridge app immer laufen, aber jeder hat doch in irgendweiner ecke ein altes handy, oder tablet rumfliegen. da die app nur "gateway" spielt

ich hätt schon noch wo eins, wär eine idee
hab jetzt eine harmony hub der leider total ungeeignet dafür ist
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 19. Mai 2018, 22:09

kapbreiter hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 15:13
hab jetzt eine harmony hub der leider total ungeeignet dafür ist
Inwiefern ungeeignet, was geht denn nicht?
0 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

So 20. Mai 2018, 04:05

hi,

Broadlink plus geht mit IHC app (google store) und Google home -App.

In der IHC App muss ein Acc eingerichtet werden. Diese Logdaten ebenfalls verwenden für den Broadlink smart Dienst in der Google home App verwenden. Den Broadlink mit der IHC App verbinden, Geräte als Lampe einrichten und/oder Szenen einrichten. Diese erscheinen dann in der Google home -app. Dort können sie dann Räumen zugewiesen werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Mo 21. Mai 2018, 08:38

goetheanum123 hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 04:05
hi,

Broadlink plus geht mit IHC app (google store) und Google home -App.

In der IHC App muss ein Acc eingerichtet werden. Diese Logdaten ebenfalls verwenden für den Broadlink smart Dienst in der Google home App verwenden. Den Broadlink mit der IHC App verbinden, Geräte als Lampe einrichten und/oder Szenen einrichten. Diese erscheinen dann in der Google home -app. Dort können sie dann Räumen zugewiesen werden.
?!?! ich will kein Google

nur rein über Alexa dachte die APP heist was mit PLUGin

der hub von harmony ist unbrauchbar, da ich keine Kommandos wie schalte Lampe xxx ein oder so senden kann
Immer nur zwischen Szenen und das ist mehr als kompliziert

kann man auch macros anlegen

also auf

Alexa schalte Soundbar ein
dass zuerst power gesendet wird und dann der input?
kapbreiter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 08:38
goetheanum123 hat geschrieben:
So 20. Mai 2018, 04:05
hi,

Broadlink plus geht mit IHC app (google store) und Google home -App.

In der IHC App muss ein Acc eingerichtet werden. Diese Logdaten ebenfalls verwenden für den Broadlink smart Dienst in der Google home App verwenden. Den Broadlink mit der IHC App verbinden, Geräte als Lampe einrichten und/oder Szenen einrichten. Diese erscheinen dann in der Google home -app. Dort können sie dann Räumen zugewiesen werden.
?!?! ich will kein Google

nur rein über Alexa dachte die APP heist was mit PLUGin

der hub von harmony ist unbrauchbar, da ich keine Kommandos wie schalte Lampe xxx ein oder so senden kann
Immer nur zwischen Szenen und das ist mehr als kompliziert

kann man auch macros anlegen

also auf

Alexa schalte Soundbar ein
dass zuerst power gesendet wird und dann der input?

und wie nennt sich jetzt die APP genau ??? für den Mini, der reicht mir
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 21. Mai 2018, 10:00

kapbreiter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 09:09
nur rein über Alexa dachte die APP heist was mit PLUGin

der hub von harmony ist unbrauchbar, da ich keine Kommandos wie schalte Lampe xxx ein oder so senden kann
Immer nur zwischen Szenen und das ist mehr als kompliziert

kann man auch macros anlegen

also auf

Alexa schalte Soundbar ein
dass zuerst power gesendet wird und dann der input?
Da so oder so ein PC durchläuft ist es auch sinnvoll den PC dann zu nutzten um sowohl Broadlink oder auch den Logitech Hub zu schalten. Damit ist es auch möglich Einzelbefehle über den Logitech Hub abzusetzen, also genau das was Du suchst.

Ich selber nutze zu dem Zweck IP-Symcon und Broadlink Modul bzw. IPSymconHarmony. Beim Logitech Hub kannst Du dann auch sämtliche Befehle die dem Harmony Hub bekannt sind bei Bedarf einzeln absetzten oder in Routinen ansprechen.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 22. Mai 2018, 13:48

kapbreiter hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 09:09
... dachte die APP heist was mit PLUGin ...
Ja, das Broadlink RM plugin. Läuft aber nur unter Android und ist im Google Playstore erhältlich.

Andere Lösungen hat Fonzo bereits angesprochen.
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 23. Mai 2018, 13:17

Wenn ein PC läuft, dann am besten die HA-Bridge drauf. Die läuft sowohl auf Linux, als auch auf Windows, kostet nichts, bedient sowohl Broadlink, als auch Harmony Hubs (ja, mehr als einen),sowie allen möglichen anderen Kram und danach geht alles mit Alexa problemlos. Hier gibts auch irgendwo einen Thread dazu.
Die Broadlink app brauchst du dann nur noch, um das Ding einmal ins Netz zu bringen.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information