Seite 1 von 1
Broadlink Pro verliert alle 2-3 Tage WLAN
Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 10:25
von Thomkru
Hi Leute,
mein Broadlink Pro verliert alle 2 - 3 Tage das WLAN.
Einmal kurz Netzstecker ziehen, danach connected er sich wieder.
Das Spiel wiederholt sich alle 2-3 Tage.
Hat da jemand schon eine Lösung?
Das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
WLAN Passwort habe ich auch geändert ohne Sonderzeichen.
Bisher hat aber nichts die erhoffte Lösung gebracht.
Gruß
Thomas
Re: Broadlink Pro verliert alle 2-3 Tage WLAN
Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 16:30
von hartmut.krüger
Thomkru hat geschrieben: ↑Mo 4. Dez 2017, 10:25
Hi Leute,
mein Broadlink Pro verliert alle 2 - 3 Tage das WLAN.
Einmal kurz Netzstecker ziehen, danach connected er sich wieder.
Das Spiel wiederholt sich alle 2-3 Tage.
Hat da jemand schon eine Lösung?
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte einen Technicolor 7200 W-Lan Router. Nach Umstellung auf die Unitymedia Connect Box verabschiedet sich die Broadlink nicht ein einziges Mal mehr. Läuft jetzt so stabil wie gewünscht. Es muss also am W-Lan-Signal liegen.
Aufstellungsort von den Broadlinks und dem Router sind unverändert.
Re: Broadlink Pro verliert alle 2-3 Tage WLAN
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 09:37
von Thomkru
Hi Hartmut,
habe es jetzt anders gelöst.
Ich habe noch 3 FritzDect 200 schaltbare Steckdosen liegen gehabt.
Da lasse ich jetzt jede Nacht um 4 Uhr einmal kurz ausschalten und 1 min. später wieder einschalten.
Klappt alles soweit gut.
Gruß
Thomas
Re: Broadlink Pro verliert alle 2-3 Tage WLAN
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 14:01
von hartmut.krüger
Thomkru hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2017, 09:37
habe es jetzt anders gelöst.
Ich habe noch 3 FritzDect 200 schaltbare Steckdosen liegen gehabt.
Da lasse ich jetzt jede Nacht um 4 Uhr einmal kurz ausschalten und 1 min. später wieder einschalten.
Klappt alles soweit gut.
Das kann ja aber nicht die Lösung sein. Ich habe mal eine Mail an den Unitymedia Support gepostet wegen der eventuellen W-Lan Schwankungen. Mal schauen was die sagen.