Broadlink RM Plugin funtioniert unzuverlässig

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tiobb
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:42
Wohnort: Landsberg am Lech
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 21. Aug 2017, 17:05

Servus Gemeinde,

ich habe Alexa und den Broadlink "erfolgreich" am laufen. Die App läuft auf meinem Smartphone und es kommt leider oft vor das die Befehle nicht richtig oder garnicht ausgeführt werden. Alexa findet oft die "Geräte nicht", erst ein deaktivieren und erneutes aktivieren von RM Plugin hilft. Manchmal sagt Alexa OK, aber die Befehle vom Broadlink kommen erst 30 Sekunden später.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? RM Plugin Version 2.0.2

Gruß
tiobb
Zuletzt geändert von tiobb am Mi 30. Aug 2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tiobb
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:42
Wohnort: Landsberg am Lech
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 12. Sep 2017, 16:20

Keiner von den 122 Lesern eine Idee? Manchmal wird auch die Abfolge der Befehle falsch gesendet oder es werden sogar befehle der programierten Macros vergessen.
Zuletzt geändert von tiobb am Di 12. Sep 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 12. Sep 2017, 16:32

Ich hab es auch am Laufen und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Einziger Makel: 1-2x die Woche klinken sich die Broadlinks aus dem W-Lan aus. Warum auch immer.

Ansonsten funktioniert das PlugIn tadellos. Befehle werden erkannt, Macro`s funktionieren problemlos.
Selbst die Kombi von RGB Leuchten mit Sonoff ein/aus und dann Farbwechsel per Broadlink Macros klappt anstandslos.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Thorsten70
Beiträge: 6
Registriert: So 30. Dez 2018, 14:11

Sa 5. Jan 2019, 21:21

Was mach ich denn, wenn ich ein IPhone oder IPad besitze !! Ohne das Plugin bekomme ich die Sprachbefehle per Alexa dann nicht ans Laufen oder ???
:upside_down_face:
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 6. Jan 2019, 00:17

Em, doch.... das erste Thema hier im Bereich Broadlink hätte dich schon aufgeklärt:
broadlink-skill-verfuegbar-6487

Jetzt mit Skill und der für Deutschland nun verfügbaren IHC APP (auch für Apple) garkein Problem mehr, kein Gerät muss mehr mit dauerhaft mitlaufen.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information