Broadlink RM Pro +

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
linus372
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 19:27

Do 20. Dez 2018, 19:42

Hallo
Habe obiges Gerät geordert und will damit Fernseher... steuern.Mein PanasonicTV startet nur nach längerem Tastendruck-lernt der Broadlink auch längeren Tastendruck?
Spezielle Frage-aber vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.Ich will zu Alexa sprechen Fernsehen an und Tv,Receiver und Sat Receiver starten.Danke für eure Hilfe
Rainer
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 20. Dez 2018, 19:57

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Smart Home / Fernbedienungen / Broadlink
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 20. Dez 2018, 23:05

Ja, geht ohne Probleme.
Kurzanleitung:
Den Broadlink RM Pro einrichten
IHC App für Europoa auf dem Handy installieren
Broadlink Skill in der Alexa App aktivieren, mit dem Broadlink Konto anmelden
In der IHC App den Fernseher anlernen, für die einfachen Funktionen in der Liste einfach Panasonic auswählen, die App möchte dann, das du in der Handy App ein paar Tasten ausprobierst und fragt ob der Fernseher reagiert hat, Alexa sollte übrigens in der Zwischenzeit schon melden, das sie ein neues Gerät gefunden hat, reagiert dein Fernseher hast du an/aus laut/leise schon erledigt und dies kann per Sprache gesteuert werden.
In der App TV Fernbedienung dann unten rechts auf CH und dort dann auf das + um die einzelnen Kanäle einzugeben, also zum Beispiel benennen auf ZDF und den Kanal z.B. 99 dann geht auch Alexa, schalte Fernseher (wenn du TV auf Fernseher umbenannt hast) auf ZDF.

Sehr interessant hierzu auch dieses Thema:
broadlink-skill-verfuegbar-6487
1 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 21. Dez 2018, 20:53

linus372 hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 19:42
Hallo
Habe obiges Gerät geordert und will damit Fernseher... steuern.Mein PanasonicTV startet nur nach längerem Tastendruck-lernt der Broadlink auch längeren Tastendruck?
Spezielle Frage-aber vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.Ich will zu Alexa sprechen Fernsehen an und Tv,Receiver und Sat Receiver starten.Danke für eure Hilfe
Rainer
Aber nochmal, um die Frage auch genau zu beantworten. Ja der Broadlink kann auch lange Tastendrücke oder mehrmalige. Kann alles eingestellt werden.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 22. Dez 2018, 01:49

@marc

Hmm, wo kann man die Länge einstellen?
Würde gerne andere Kommandos "strecken".
Und mehrer Befehle gehnt nur per Sequenz von einzelnen Befehlen, oder meinst Du etwas anderes?

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 22. Dez 2018, 19:45

In der Tat muß ich da wohl etwas zurückrudern, finde es in IHC selber nicht, war mir sicher, da es in der alten Android App ging.
Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Knopf anlerne und ihn dabei gedrückt halte leuchtet die orange LED vom Broadlink beim späteren Ausführen nur, wenn ich beim Anlernen den Knopf immer und immer wieder drücke, blinkt die LED beim Ausführen. Mein Gedankengang, evtl. lernt der Broadlink mit der IHC App sowas ja selber, also Dauer und Häufigkeit..... evtl. sollte man beim Anlernen mal testen, was passiert, wenn man 2 Knöpfe im wechsel versuch zu senden.
Auch muß doch irgenwie möglich sein, das der Befehl Lautstärke erhöhen, den Befehl gleich mehrmals auszuführen, denn + 1 ist ja nicht wirklich viel.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 23. Dez 2018, 16:52

Macro erstellen und die plus Taste mehrfach ausführen lassen
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 23. Dez 2018, 20:25

onkel bandit hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 16:52
Macro erstellen und die plus Taste mehrfach ausführen lassen
@Onkel Bandit, wo geht denn das in der IHC APP? Das ist ja genau das, wo ich auch gerade auf dem Schlauch stehe, in der alten App auf dem Tablet war es klar, da habe ich ja auch mit Makros etc. gearbeitet. In der IHC for Eu finde ich nichts in die Richtung, auch nicht die Dauer der Befehlssendung oder mehrere Tasten mit einem Befehl.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information