Broadlink RM pro <-> Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Grabber66
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:47

Di 23. Jan 2018, 11:29

Hi zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Anbindung an Alexa. Ich habe bislang meine Homematic Geräte mit die Hue-Emulation angebunden.
Nun ist ein Broadlink dazu gekommen. Ich habe es auch soweit alles eingerichtet bekommen.
( Anleitung von hier : broadlink-f71/anleitung-broadlink-ohne- ... t1542.html)

Danach habe ich das ganze auch mit dem exec-binding in openhab eingebaut bekommen. Doch nun fehlt mir der Schritt weiter zu alexa :)

Hier mal meine items etc.:

.items

Code: Alles auswählen

String TV_GF_Power "TV Power"
Dimmer Wohnzimmer_Fenster "Fensterlicht" <light> (Wohnzimmer, gEGLicht,gHLicht) ["Lighting"] {channel="homematic:HM-LC-Dim1TPBU-FM:CCU2:NEQ1143302:1#LEVEL" }
Dimmer Wohnzimmer_Tisch "Tischlicht" <light> (Wohnzimmer, gEGLicht,gHLicht) ["Lighting"] {channel="homematic:HM-LC-Dim1TPBU-FM:CCU2:NEQ1144691:1#LEVEL" }
Switch Steckdose_1 "Steckdose1" <light> (Wohnzimmer, gEGLicht, gHLicht) ["Switchable"] { channel="homematic:HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:CCU2:OEQ0816848:1#STATE" } 
Switch Steckdose_2 "Steckdose2" <light> (Wohnzimmer, gEGLicht, gHLicht) ["Switchable"] { channel="homematic:HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1:CCU2:OEQ1398603:1#STATE" } 
Switch Flurlicht "Flurlicht" <light> (Flur, gEGLicht, gHLicht) ["Switchable"] { channel="homematic:HmIP-BSM:CCU2:00085709A3ED0D:4#STATE" } 
.rules

Code: Alles auswählen

rule "LG TV Power"
when
     Item TV_GF_Power received update
     then
          executeCommandLine("/media/openhab2/broadlink/send-bl.sh /media/openhab2/broadlink/tvOff.txt", 500)
end
.sitemap

Code: Alles auswählen

sitemap meinHaus label="meinHaus"
{
     Frame label="Gruppen"
     {
         Group item=gHLicht   label="Haus Licht" icon="group"
         Group item=gOGLicht  label="OG Licht" icon="firstfloor"
         Group item=gEGLicht  label="EG Licht" icon="groundfloor"
         Group item=Flur        label="Flur"     icon="corridor"
     }

     Frame label="Items"
     {
         Switch item=TV_GF_Power mappings=[OFF="Power"]
     }
}
]

Hat dazu jemand ne Idee ?
0 x
Benutzeravatar

Matthy
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Okt 2017, 00:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 23. Jan 2018, 23:17

Stell das Item TV_GF_Power auf den Typ "Switch" um und ergänze es um ["Lighting"]. Wie bei deinen anderen items. Dann sollte Alexa es über Hue Emulation finden.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Grabber66
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:47

Mi 24. Jan 2018, 08:34

Danke das war es. Ist ab und zu doch leichter als gedacht...
1 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information