Broadlink RM PRO / Alexa vergisst befehle

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Beer-Hunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:35

Di 13. Feb 2018, 18:42

Hallo Alexa Freunde,

ich habe jetzt schon einige Zeit Alexa (Dot 2. Gen + Echo Plus) mit dem Broadlink und der Leelbox am laufen. Ich habe das Problem, dass Alexa alle 3-4 Tage die gesetzten Befehle "vergisst". Ich muss dann ein Device über die RM Plugin App hinzufügen oder rauslöschen und Alexa (nur Dot 2 ohne den Plus) wieder nach neuen Geräten suchen lassen. Dann läuft es wieder.

Ich will nun aber nicht alle 3-4 Tage jedes mal ein Gerät hinzufügen oder entfernen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich hatte erst vermutet, dass es durch den Router (neue IP) kommt, aber das kommt ja täglich.

Gruß
Dirk
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 27. Feb 2018, 19:15

Ich kenne das Problem nicht, aber hier hilft gerne mal eine feste IP für alle Geräte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information