Seite 2 von 6

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 10:46
von Hellraiser1
ja habe ich lese dir mal alles durch und dann wird es auch gehen!

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 16:10
von Hanuta136
Hallo. Danke für deine Antwort.
Ich habe aber schon alles versucht was hier steht
Trotzdem geht es nicht. Kann es am Router liegen? Connect box von Unity...

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 13:01
von Melonos
Du hast schon am Router erlaubt, dass sich alle neuen Geräte damit verbinden können, also die MAC-Adressenfilterung deaktiviert?

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 13:07
von Hanuta136
Danke für dein Tipp.
Werde das heute Abend prüfen.

Ich denke aber schon. Gäste oder andere Geräte können sich auch mit dem Router verbinden.

Ansonsten wird das Gerät wohl defekt sein :(

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:15
von Kjs
Ich habe mir heute auch so einTeil gekauft und war am Anfang auch verzweifelt bei der Einrichtung. Wollte einfach nicht gehen.
Dann gab mir die App die entscheidende Hilfe.

* Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden.
* Im Broadlink dann Menüpunkt "Gerät hinzufügen" auswählen
* Oben rechts auf die 3 Punkte drücken und AP-Modus auswählen
* Das Gerät muss vorher mit Reset auf den Modus mit langsamen Blinken des blauen LEDs gewechselt werden
* dann sollte eine Symbol Kugelstoßpendel kommen (Ich musste mehrmals die Aktuaklisierung anstoßen)
* Irgendwann kam die WLan-Schlüsseleingabe für mein Wlan
* Smartphone wieder auf mein Wlan eingestellt und das Gerät in Betrieb genommen.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Lösung

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:08
von Hanuta136
Danke dir für den Tip. Werde ich auch testen.
Nur der erste Punkt finde ich etwas unklar.

Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden

Wie soll ich eine Netzwerkverbindung eintragen?

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 23:16
von Kjs
Im Iphone habe ich unter Einstellungen / Wlan / Anderes unter Name "BroadlinkProv" eingetragen und als Netzwerk ausgewählt.

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 21:46
von Nokidoc
Ich bin auch am verweifeln
habe den Modus oben gemacht mit AP Modus er findet auch mein netzwerk aber danach ist das device nicht da und auch konfiguration geht nicht

was kann man noch machen

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 18:35
von petermueller300
Nokidoc hat geschrieben: Sa 28. Okt 2017, 21:46 Ich bin auch am verweifeln
habe den Modus oben gemacht mit AP Modus er findet auch mein netzwerk aber danach ist das device nicht da und auch konfiguration geht nicht

was kann man noch machen
Habe ebenfalls das Problem
Hast du inzwischen was herausgefunden?

Re: Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Verfasst: So 7. Jan 2018, 09:10
von Simian
Kjs hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 22:15 Ich habe mir heute auch so einTeil gekauft und war am Anfang auch verzweifelt bei der Einrichtung. Wollte einfach nicht gehen.
Dann gab mir die App die entscheidende Hilfe.

* Erst im Smartphone eine neue Netzwerkverbindung mit SSID "BroadlinkProv" eingetragen und verbunden.
* Im Broadlink dann Menüpunkt "Gerät hinzufügen" auswählen
* Oben rechts auf die 3 Punkte drücken und AP-Modus auswählen
* Das Gerät muss vorher mit Reset auf den Modus mit langsamen Blinken des blauen LEDs gewechselt werden
* dann sollte eine Symbol Kugelstoßpendel kommen (Ich musste mehrmals die Aktuaklisierung anstoßen)
* Irgendwann kam die WLan-Schlüsseleingabe für mein Wlan
* Smartphone wieder auf mein Wlan eingestellt und das Gerät in Betrieb genommen.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Lösung
Vielen Dank für den Tipp. So hat es nun endlich auch bei mir geklappt.