Ich habe ebenfalls Probleme, meine Geräte ins Netz (bzw. vielmehr in die IHC for EU App) zu bekommen!
Mein RM Pro und mein RM Pro Plus haben sich ohne Probleme sofort finden und einrichten lassen - mit aktiviertem 5GHz-Netz, 40MHz-Kanalbreite (Autokanal), Standard n+g+b usw. Alles kein Problem; es lief glatt wie in einem Werbevideo!
Mein erster RM Mini 3 hat, nach etwas "Herumgezicke" ebenfalls ins Netz gefunden. Nummer 2 und 3 allerdings weigern sich vehement, von der IHC for EU App richtig gefunden zu werden!
Ich habe schon zig Neustarts der Fritzbox gemacht, das 5GHz-Netz komplett abgeschaltet, den Standard auf nur b+g gestellt, verschiedene Kanäle manuell ausgewählt (13, 1), um die Bandbreite von 40 auf 20 MHz zu reduzieren,... Ich habe sogar extra mein altes Xperia Z Tablet nochmal ausgegraben, die App dort installiert und es dann (auch direkt neben dem Router) noch gefühlte hundert Mal probiert! Nichts klappt!
In der IHC for EU App werden mir die Geräte mit einem Fragezeichen unter "Device" angezeigt. Sie sind also definitiv vorhanden, werden aber nur eben nicht als RM Mini 3 angezeigt, sondern als unbekanntes oder nicht korrekt eingerichtetes Gerät.
Wenn ich auf das Fragezeichen tippe, kommt der Errorcode 14061 und danach die Meldung, daß meine Internetverbindung zu schlecht sei: "The internet connection is poor. Please check your network connection or try again."
In der Netzwerkübersicht meiner Fritzbox sind die Geräte übrigens jedes Mal sofort aufgetaucht - die Verbindung ins Netzwerk steht also, nur die App möchte da irgendwie nicht mitspielen...
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte, um die RM Minis in die App zu bekommen?