Broadlink RM Pro lässt sich nicht mit dem WLan verbinden

Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 29. Jan 2023, 23:47

llPac hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 22:32
Fritzbox resetten in google eingeben ;)
Ich befürchte, du hast das Problem nicht mal im Ansatz verstanden! Was aber auch egal ist, weil dieser Faden eh schon anderthalb Jahre alt ist.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

llPac
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jan 2023, 14:02

Mo 30. Jan 2023, 03:23

Hmm wenn du kein Zugriff auf die Fritzbox hast an dem die Broadlink rm pro 3 verbunden werden soll und deine Fritzbox kann definitiv Wifi6, stehst du vor einem nicht lösbarem problem. Ausser der Admin deiner fritzbox erlaubt dir das umzustellen.

Meine absicht ist nur helfen sonst nix.

Good luck
0 x
Benutzeravatar

Sven87
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 13:37

Mo 20. Feb 2023, 00:05

Guten Abend,

da ich hier reges Treiben herrscht, hätte ich da auch mal eine Frage. Wie sieht es aus mit einem Router Tausch? Wie bekomm ich in der App ein Netzwerkwechsel hin? Oder geht das nur übers Resetten? Sind dann nicht alle Einstellungen verloren oder sind die Einstellungen hinter dem Benutzer gespeichert, sprich Broadlink Resetten Benutzername und Passwort eingeben und die Einstellungen sind wieder da?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 20. Feb 2023, 00:44

Sven87 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 00:05
Wie sieht es aus mit einem Router Tausch?
Das einfachste dürfte wohl sein, den neuen Router analog zum alten einzurichten, also gleiche SSID, gleiches WPA Kennwort und ggf. gleichen IP-Range.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 20. Feb 2023, 08:22

@Volkerchen, wiederholen

Genauso mache ich das seit ich im I-Net unterwegs bin und meinen ersten Router bekommen habe. Das war so Ende 90. meine erste FRITZ!Box kam um 2005.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 20. Feb 2023, 08:42

Bei den Fritzboxen gibt es die komfortable Möglichkeit ein Backup zu erstellen und mit der neuen Box einzuspielen. Hab das vor kurzem mit einer neuen 7590 gemacht, die eine 7490 ersetzt hat. Hat gut funktioniert. Ich musste kein WLAN Gerät neu anmelden, nur die Dect Telefone.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information