Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 14. Aug 2017, 19:15

Moin so alle Geräte in Betrieb genommen und es läuft! Wenn ich jetzt noch raus bekomme wie ich den TV lauter bekomme wäre ich glücklich
0 x
Benutzeravatar

Hellraiser1
Beiträge: 42
Registriert: Di 1. Aug 2017, 11:39
Wohnort: Am Wasser
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 15. Aug 2017, 11:01

Lautstärke mit dem Broadlink Steuern,

das thema lautstärke regeln ist ja sehr schwierig da lauter / leiser nicht gehen ;-)
ich habe einfach 2 neue Geräte angelegt PegelHoch und PegelRunter den on sowie den off befehl habe ich jeweils die gleichen daten gesendet:

also:

PegelHoch
PegelHoch On = Lauter
PegelHoch Off = Lauter


PegelRunter
PegelRunter On = Leiser
PegelRunter Off = Leiser

dann entsprechend jeweils die repeats dazu eingestellt (so wie man es haben möchte wie gestellt werden soll)

WICHTIG: PegelRauf / PegelRunter gehen bei mir nicht da zickt alexa immer mit: "es gibt mehrere geräte"

Der Befehl lautet dann: "ALEXA schalte PegelHoch bzw. ALEXA schalte PegelRunter"

das geht bei mir zu 100%

hoffe ich konnte helfen.
Zuletzt geändert von Hellraiser1 am Di 15. Aug 2017, 11:33, insgesamt 4-mal geändert.
2 x
RM & Yonomi Soft, 1x Logitech Hub, 1x Broadlink Pro, 6x Brennenstuhl Steckdosen, VU+ Skill.
Benutzeravatar

assyrienboy15
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:35

Fr 18. Aug 2017, 14:08

Also.... Verstehe ich das richtig... Das ich den broadlink nur über eine Fernbedienung programmieren kann.... Ich will damit meine alten Funksteckdosen und meine intertechno Unterputz Schalter bedienen..... Im Moment läuft alles über powerswitch und breematic gateway....
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Aug 2017, 14:45

Es gibt auch beim Broadlink eine Gerätebibliothek, ähnlich wie bei der Logitech Harmony, in der schon Geräte hinterlegt sind. Es kann sein, dass du Glück hast und deine Geräte dabei sind, aber ich würde nicht drauf setzen.
Das Anlernen mit einer Fernbedienung ist beim Broadlink aber kinderleicht. Ist nur etwas Arbeit.
Falls deine Sorge ist, ob du unbedingt die Fernbedienung brauchst um die Codes anzulernen, da bin ich etwas überfragt, aber ich vermute mal das sollte auch über das Gateway gehen.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Aug 2017, 15:00

Wenn die Geräte nicht bereits in der Bibliothek des Broadlink vorhanden sind, dann braucht man definitiv die Fernbedienungen um die Codes anzulernen.
Ich musste mir zu meinen Smartwares-Relais auch jeweils einen Funkschalter dazukaufen, um den Broadlink zu füttern, bzw um die Relais erstmal auf eine Frequenz anzulernen, denn das geht über den Broadlink nicht. Der kann nur Codes lernen und dann wiedergeben.
0 x
Benutzeravatar

assyrienboy15
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:35

Fr 18. Aug 2017, 16:58

Gibt es die Möglichkeit die Bibliothek vorher einzusehen?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 18. Aug 2017, 17:33

ist meines Wissens in der e-Control App hinterlegt. Ich benutze die selber nicht, deswegen weiss ich das nicht genau. Hatte da aber mal was gesehen, da war aber nix von meinen Sachen dabei
0 x
Benutzeravatar

assyrienboy15
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:35

Fr 25. Aug 2017, 08:42

ZUR INFO.

Man braucht die Fernbedienung nicht zwingend.

Ich habe alles über das Gateway gemacht. So konnte ich auch die Unterputz Aktoren von Intertechno ohne Probleme einlernen.
1 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 25. Aug 2017, 08:48

Dann wäre es nett, wenn du das mal beschreiben würdest. Den Punkt habe ich nicht gefunden im Gateway, da wird von mir jedesmal das Anlernen mittels der Fernbedienung erwartet
0 x
Benutzeravatar

assyrienboy15
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:35

Fr 25. Aug 2017, 09:15

Ganz einfach....

Ich hatte ja alles schon vorher über mein Gateway und mit einem anderen Tablet über Powerswitch laufen.

Sobald die Broadlink app den Befehl per Fernbedienung erwartet habe ich einfach den richtigen Schalter über die Powerswitch app geschaltet.
Das Gateway sendet ja den gleichen Funkkontakt wie eine Fernbedienung. Und das konnte die App abgreifen.

Weiß einer wie ich Gruppen bzw. Szenarien einrichten kann?
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information