Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa


rr725.

Mo 6. Mär 2017, 14:25

timtim3 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2017, 13:29 Kann man egtl. einen angelernten Button "gedrückt" halten bzw für ca 1 Sekunde senden?
na- den sinn versteh´ich jetzt gar nicht. was soll das bringen? mit dem drücken wird eine sequenz übertragen...und was soll dann das längere drücken bewirken ?! deshalb startet die sequenz noch lange nicht von vorn, b.z.w. wird noch einmal gesendet.
zudem man noch unterscheiden muss ir/RF bei rf gibt es noch andere sachen zu beachten, damit die frewuenz nicht "zugemacht" wird.
Dafür gibt es so etwas wie "Konformitätserklärungen" von Seiten der Hersteller.
So etwas weiss aber auch google.......
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 6. Mär 2017, 14:30

ok, trotzdem dankeschön!
0 x
Benutzeravatar

Mali99
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:18

Mo 6. Mär 2017, 21:41

Broadlink anders hinstellen hat leider nicht geholfen, wäre auch zu schön gewesen *seufz*
0 x
Benutzeravatar

Mali99
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:18

Di 7. Mär 2017, 19:55

Feedback zu den neuen Steckdosen: funktioniert :D
0 x
Benutzeravatar

exmerci
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 09:58
Wohnort: Hildesheim
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7

Mi 8. Mär 2017, 13:13

@ manfred.bartelt

Kannst du mir verraten wie du es gemacht hast die Intertechno ITL-230 anzulernen?
Dafür muss doch ein Einschaltbefehl gesendet werden.
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 10:17

Kann der Broadlink egtl IR in RF übersetzen?
Ich habe ein Kochfeld das ein IR Signal sendet und einen Dunstabzug der mit einer RF Fernbedienung gesteuert wird.
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Mär 2017, 11:18

Wozu sollte das gut sein? Du musst doch einfach nur die entsprechenden IR oder RF Signale anlernen?
0 x
Benutzeravatar

timtim3
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 11:46

Dann könnte meine Frau die Tasten des Kochfeldes zur Steuerung der Abzugshaube verwenden...
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Mär 2017, 12:01

Aber wenn Sie am Kochfeld steht ist ja die Haube direkt über/vor Ihr. Dann kann Sie ja auch direkt manuelle bedienen, geht viel einfacher. Klingt für mich nach over-engineered und in der Praxis eher nicht sinnvoll.

Oder?

Es gibt übrigens auch IR-RF Wandler, teilweise in beide Richtungen. Allerdings dann als separates Gerät. Der RM Pro kann ja nicht als Empfänger verwendet werden um beim Empfang bestimmter IR Signale ein passendes RF Signal zu schicken.
0 x
Benutzeravatar

manfred.bartelt
Beiträge: 37
Registriert: Do 10. Nov 2016, 19:19
Wohnort: Kerpen, NRW
Vorhandene Echos: 1

Do 9. Mär 2017, 12:03

exmerci hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 13:13Kannst du mir verraten wie du es gemacht hast die Intertechno ITL-230 anzulernen?
Ich habe mir die im Set mit der einfachern Fernbedienung ITT-1500 gekauft. Die habe ich zum anlernen an den Broadlink genutzt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information