Broadlink Signallänge

Benutzeravatar

michael.amrein
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jan 2019, 15:57

Do 24. Jan 2019, 16:11

Ich hatte das gleiche Problem mit der Signallänge....allerdings war es bei mir zu lang.

Ich wollte meine iRobot per IR Signal und Alexa starten.

Finale Lösung...ich habe eine STB Einstellung genommen. Hier wird das Signal, das man einlernt so lange ausgesendet, wie man es einlernt. In meinem Fall habe ich den iRobot so positioniert, dass der RM mini und der iRobot das IR Signal empfangen haben und sobald der iRobot gestartet ist, habe ich auch die Taste der Fernbedienung losgelassen.

Somit war das Sendesigmal wesentlich kürzer, als wenn ich eine normale Fernbedienung (z.B. für einen TV) eingelernt hätte.

Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.

In der ihc for EU Software den RM Mini 3 auswählen.
Ganz unten „+ add appliance“ wählen
„Set Top Box“ wählen
Wieder ganz unten „cant find mi Brand...“ auswählen
Device Name eingeben in deinem Fall Bett...in meinem Fall Robby
Fernbedienung einlernen...hier musst du jetzt eine Taste wählen für raus und eine für rein....beim Robi hab ich nur den An/Aus Schalter geteached.

Vllt. Macht „Home“ und An/Aus Button Sinn...u d beim teachen so lange drücken, bis dein Bett drin, oder draußen ist.

Danach noch eine Szene erstellen...und in Alexa aktivieren...ich hoffe es funktioniert bei dir!
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

Mo 28. Jan 2019, 15:32

Du kannst dein Signal als Lautstärketaste eines Fernsehers einspeichern und dann über alexa den befehl geben.

Alexa Stelle (Gerätename) Lauter 50 Stufen das ist dan 50 Stufen lang dauersenden. Vieleicht bringt dich das weiter.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information