Broadlink Skill

Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Mo 8. Jan 2018, 19:35

... weil sie anscheinend nur für Telefone und eben nicht für Tablet-Rechner gemacht ist.....

Das ist Unsinn! Bei mir läuft die App RM Plugin auf einem Tab4 mit Android 4.4.2. APK - Installation. Weiterhin die App eControl und Tasker, sowie WOL Plugin. Funktioniert gut. Ich mache darüber die Konfiguration und teile die Daten anschl. mit dem RM Plugin auf einer Android TV Box. Gesteuert werden IR Geräte (TV, AV Receiver, Sky Receiver, Bluray Player). Und über Tasker schalte ich mein komplett runtergefahrenes NAS ein (nur EIN !).
0 x
Benutzeravatar

P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 36
Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 25. Jan 2018, 16:22

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden, die super funktioniert und noch wesentlich flexibler und komfortabler ist: den iobroker, installiert auf einem Raspberry Pi. War zwar ein echter Kampf, das alles einzurichten (intuitiv und ausgereift ist was anderes!), aber jetzt läuft es endlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. :-) Trotzdem vielen Dank an Euch für Eure Hilfe!!
1 x
Benutzeravatar

Danni1023
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:46

Di 6. Feb 2018, 15:09

Ich habe von broadlink folgende Aussage zum deutschen Skill bekommen:
Dear Customer,
Thanks for your feedback!
I think it still need more than two months for waiting, thanks!
4 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 24. Mär 2018, 03:46

hi,
bin auch auf die Android TV Box gestossen. Sie rast mit Lichtgeschwindigkeit auf mich zu. Hoffe es klappt und mein Echo Show (mit Dot im selben Netzwerk) bekommt mehr arbeit:)
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 24. Mär 2018, 08:47

Ich nutze auch den Broadlink über IoBroker, funktioniert tadellos und kein Ärger mit nicht vorhandenen deutschen Skill ;)
Auch für andere Sachen empfehlenswert, z. B. Die Sonoffs mit Tasmota Firmware schalten und Temperatur ansagen lassen.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

alex9926
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Mai 2017, 21:00

Sa 24. Mär 2018, 13:38

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem auch die Kombination ioBroker+Broadlink und bin total zufrieden. Also für alle, die auf einen Skill warten ist dies auf jeden Fall eine sehr gute Alternative.. Realisiert wurde damit eine Rolladensteuerung mit variablen Zeiten (standortbezogen nach Sonnenauf- und untergang) und im Bedarf eine Steuerung per Sprache (Alexa). Außerdem ist es möglich die Rolladen mit den Befehlen rauf und runter zu steuern und nicht wie gehabt per an und aus.
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 2. Jun 2018, 13:39

Gibt es eigentlich irgend welche neuen Informationen zum Broadlink Skill für ALEXA-Deutschland?

Lt. AMAZON sollte der doch in wenigen Wochen, das war Ende 2017 >:) , auf den Markt kommen! ;)
2 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Sa 30. Jun 2018, 12:36

Und nach Monaten mit einer SonOff Bridge, deren nur 8 steuerbaren Geräten (bzw 16 Schaltzuständen) und wegen dem schwierigen Anlernen (geht mit Broadlink einfach besser; speziell einige Frequenzen lernt der Sonoff einfach nur schlecht, man muss bei der Ersteinrichtung öfter mal eine Basisfrequenz ändern), wollte ich dieses Wochenende zurück zu Broadlink.

Denn der Skill ist ja fertig.

Oh Moment... ne, ist er nicht. :frowning2:

Das ist echt langsam frustrierend. Ich glaube nicht für 5min, dass das umsetzen eines bereits im englischsprachigen Raum existierenden Skills so lange dauern kann oder muss. Ich denke die Priorisierung ist nur soweit hinten angestellt, das keiner bei Broadlink da Bock drauf hat, oder einfach keine Ressourcen dafür frei gemacht werden.
Das ist echt mehr als nur schade.
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 30. Jun 2018, 23:41

Denn der Skill ist ja fertig.

Oh Moment... ne, ist er nicht. :frowning2:
.................leider, k.A. warum... ich hab meine IR geräte über Broadlink, IHC, Goggle home, eingerichtet. Auch nicht das gelbe vom Ei. Seit kurzen funzt es wieder, davor 5 wochen kein einrichten möglich. Ich würde gerne die IR geräte zusätzlich mit Alexa einrichten, aber mit dem Echo show geht es nicht. Amazon sollte doch interessiert sein weil mehr echos etc verkauft werden.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 1. Jul 2018, 13:04

Amazon sollte doch interessiert sein weil mehr echos etc verkauft werden.
Da hilft nur regelmäßig beim AMAZON-Support nachfragen, denn nach deren Aussage ist der Skill auf deutsch fertig,
allerdings laufen seit fast einem Jahr die Tests! :grimacing:
1 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information