Broadlink und das neue Amazon Echo (2. Generation)

Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 7. Dez 2017, 19:22

maago hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 17:54
Versteh ich nicht ...
Echo 2. Generation geht nicht, Dot 2. Generation geht? Macht für mich keinen Sinn ...
....unterschiedliche Firmware :grin:

Nicht alles nachvollziehbar, was AMAZON so macht :grimacing:
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Basti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:39

Fr 22. Dez 2017, 11:44

Na Super. Und warum lese ich jetzt erst von dem Problem?
Habe gerade meinen Broadlink bekommen und wollte Echo (2.Gen) koppeln.
:rage:

RM: "Alexa requested individual device info"
Zuletzt geändert von Basti am Fr 22. Dez 2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 22. Dez 2017, 13:43

Basti hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 11:44
Na Super. Und warum lese ich jetzt erst von dem Problem?
Habe gerade meinen Broadlink bekommen und wollte Echo (2.Gen) koppeln
Ging mir auch so, habe dann einfach noch das Geld für einen DOT gesetzt - nun funktioniert alles super und ich habe noch eine ALEXA im Schlafzimmer 😏
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Basti
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:39

Sa 23. Dez 2017, 20:28

hapoppe hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 13:43
Basti hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 11:44
Na Super. Und warum lese ich jetzt erst von dem Problem?
Habe gerade meinen Broadlink bekommen und wollte Echo (2.Gen) koppeln
Ging mir auch so, habe dann einfach noch das Geld für einen DOT gesetzt - nun funktioniert alles super und ich habe noch eine ALEXA im Schlafzimmer 😏
Hmm. Wäre eine Möglichkeit. Ich warte noch auf ein Wunder.
Heute gab es vom Hersteller erstmal diese Aussage aufgrund meiner Nachfrage nach einem Bugfix:

Dear Customer,
Thank you for choosing our products. As one of leading smart home solution supplier, BroadLink is committed to the provision of high quality and user-friendly smart home products and services for consumers all over the world.
Pls let me know where are you from? Because of the Alexa only can help work with RM pro, RM mini3 and SP3 in USA, if you are the other Country areas, i there is no method to help solve this, thanks!
However, we will try our best to add the Skill into the other areas, also like the Google home in the cooperation docking, so pls just waiting, thanks!
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 27. Dez 2017, 03:35

Mist, hätte ich mal erstmal im Playstore geschaut und dort die Bewertungen gelesen.

Jetzt habe ich mir gerade für meinen blutjungen Dot (22.12.17) einen 2017er Broadlink RM pro bestellt. Das sah alles so gut aus und die YT Videos habe ich mir auch reingezogen.... Toll, die ganzen alten Funkgeschichten und auch noch TV steuern.

Wollte mir schonmal die Apps installieren, hab son Vodafone Tablet (war nen Werbegeschenk, bin eher der Apple Typ) mit Android 6.0.1 und da sagt mir der Playstore die App wäre nicht mit dem Gerät kompatibel :grimacing:
Schonmal Punkt 1
Und dann die ganzen Bewertungen.........

Also, soll ich jetzt die Bestellung gleich stornieren?
Irgendwo nen altes Samsung ausbuddeln und es damit versuchen?
Funktioniert es denn mit dem Dot 2 wirklich?

Seit ihr den sonst soweit zufrieden mit dem Broadlink? Dann würde ich evtl. auf deren Update warten!
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 27. Dez 2017, 05:52

Mit dem Dot gibt es keine Probleme, und wenn alle Server mitspielen macht der Broadlink auch was er soll
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 27. Dez 2017, 09:37

Ich würde dem Broadlink eine Chance geben, bin seit einer Woche mit dem Gerät sehr zufrieden.
Ich schalte mittlerweile 12 Funksteckdosen damit, die Reichweite ist echt genial, funktioniert bisher bei mir im ganzen Haus.
Wir haben im Wohn/Esszimmerbereich 10 von diesen LED Kerzen stehen, die sich über die mitgelieferten Infrarot FBs fast nur schalten lassen, wenn man direkt davor steht. Der Broadlink schaltet sie per Alexa alle mit einem Befehl.
Wenn google die Installation des Plugins auf dem Tab nicht zulässt, versuch doch mal, sie mit einem anderen Gerät runterzuladen und dann die APK Datei aufs Tablet zu übertragen. Bei mir läuft das Plugin auf einem alten S3 Mini.
Und für die Probleme mit falschem Echo einen Tipp, den Dot gibts momentan noch für schlappe 30€.
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 27. Dez 2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 27. Dez 2017, 15:13

also ich werde es dann mal drauf ankommen lassen und dem Broadlink eine Chance geben. Suche mir jetzt mal was wo ich die App drauf bekomme. Oder ich nutze einen alten Sony Vaio der hier noch rumliegt per Anroid Emulator.... Die Frage dabei ist, wenn man ihn nicht runterfährt, also diesen Standby modus hält, (den Akku rausnimmt) ob die App dann läuft, wahrscheinlich aber nicht.....

Mir ist es echt ein Dorn im Auge ein Handy im Dauerbetrieb an der Steckdose zu lassen...... Samsung, Akku, peng...... :thinking:

Also wenn das ding wirklich funktioniert kommt man (ich zumindest) nicht davon ab, sich eine Android TV Box zuzulegen. Die App direkt auf dem Smart TV zu laden ist auch doof, dann müsste der TV die ganze Zeit laufen.......

läuft es auf deinem S3 Mini denn ununterbrochen, hast du es immer an oder geht es in Standby, ist die Displaysperre deaktiviert?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 27. Dez 2017, 15:34

Ich habe das Plugin aktiv im Vordergrund. Im Plugin gibts eine Einstellung, die anscheinend das Display des Mini aktiv hält (geht dann in diesen dunkleren Modus und da bleibts) Habe aber schon aus Versehen (oder aus Gewohnheit) das Display per Ein/Aus Taste ausgeschaltet, die Funktion bleibt trotzdem erhalten.
Habs die ganze Zeit am Netzteil hängen, weil der Akku dem Handy entsprechend auch schon sehr alt ist, auf Akku würde ich 12 Stunden Laufzeit schätzen.
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 27. Dez 2017, 15:56

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 15:34
Habs die ganze Zeit am Netzteil hängen, weil der Akku dem Handy entsprechend auch schon sehr alt ist, auf Akku würde ich 12 Stunden Laufzeit schätzen.
Genau das ist ja das was ich eigentlich vermeiden möchte.... Irgendwann kann so ein Akku den Geist aufgeben und explodieren.....
habe jetzt ein S3 lte wo ich die Apps instalieren konnte....
Frage mich und werde es mal ausprobieren, ob es wohl auch ohne Akku, also nur mit Netzstecke läuft.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information