Bunte E14 in Kugelform

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 21. Jan 2018, 12:33

Hallo,

vielleicht weiß einer von euch ja, ob es das was ich möchte auch irgendwo gibt - leider bin ich bis jetzt gescheitert:

Ich suche RGB-Birnen mit E14-Sockel.

Klingt soweit einfach, wenn da nicht die "abers" wären:
- Muss über Zigbee funktionieren (in den entsprechenden Räumen habe ich kein WLAN aber dank Mesh funktioniert ZigBee
- Muss in Kugelform (standard Birnenform) sein (der Lampenschirm gibt leider nichts anderes her).

Ja - ich habe Tradfri schon gefunden, da sind einzelne Lampen aber leider nur in Weiß verfügbar und (wenn ich mich durch die unüberschaubare Ikea-Homepage wühle) soweit ich das sehen kann in Österreich generell noch nicht in RGB.

Kennt ihr Alternativen? Oder heisst es da wirklich "warten" - bis Ikea irgendwann mal vielleicht doch mein Geld möchte?
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 7. Feb 2018, 09:42

Thuata hat geschrieben:Hallo,

vielleicht weiß einer von euch ja, ob es das was ich möchte auch irgendwo gibt - leider bin ich bis jetzt gescheitert:

Ich suche RGB-Birnen mit E14-Sockel.

Klingt soweit einfach, wenn da nicht die "abers" wären:
- Muss über Zigbee funktionieren (in den entsprechenden Räumen habe ich kein WLAN aber dank Mesh funktioniert ZigBee
- Muss in Kugelform (standard Birnenform) sein (der Lampenschirm gibt leider nichts anderes her).

Ja - ich habe Tradfri schon gefunden, da sind einzelne Lampen aber leider nur in Weiß verfügbar und (wenn ich mich durch die unüberschaubare Ikea-Homepage wühle) soweit ich das sehen kann in Österreich generell noch nicht in RGB.

Kennt ihr Alternativen? Oder heisst es da wirklich "warten" - bis Ikea irgendwann mal vielleicht doch mein Geld möchte?
Soweit ich weiß, habe selber schon intensiv danach gesucht, gibt's keine E14-RGBs. Weder Zigbee noch WLAN.
Ich habe mir nun sehr kleine E27 auf E14-Adapter im ChinaShop bestellt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 7. Feb 2018, 10:18

hanselbuh hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 09:42
Soweit ich weiß, habe selber schon intensiv danach gesucht, gibt's keine E14-RGBs. Weder Zigbee noch WLAN.
Also einfach nur E14-RGB HUEs(Zigbee) gibt es durchaus.
Gesucht werden hier jedoch runde und nicht in Kerzenform.
Zudem sind sie arschteuer:
https://www.amazon.de/Philips-Erweiteru ... 06XK9QPSC/
0 x
Benutzeravatar

BMF
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 14:02

Fr 8. Jun 2018, 22:33

Ich suche ebenfalls kleine RGBW Kugel-/Tropfen-"Birnen" mit E14 Fassung, die in kleine Tisch-Schirmlampen u.ä. reinpassen und per Alexa steuerbar sind!
Irgendwie komisch, dass es solche (noch?) nicht gibt. Ich habe mir auch den Wolf gesucht, vergeblich.
Zuletzt geändert von BMF am Fr 8. Jun 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information