ChatGPT über Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
mischaka
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mo 16. Jan 2023, 20:24

Ich habe gestern das Skill zu Zertifikation geschickt. Heute eine Ablehnung mit 3 Mängel erhalten. die sind mit meiner Version der Konto Verknüpfung nicht einverstanden.
Also muss ich noch dran arbeiten.
Aber ein Betatest kann ich schon anbieten.
1 x
Benutzeravatar

Kare13
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2023, 17:15

Do 19. Jan 2023, 17:17

Finde das Thema sehr Interessant, wie komme ich denn zu deiner Beta?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mischaka
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 25. Jan 2023, 09:19

Skill ist jetzt veröffentlicht worden.
Da Amazon etwas gegen den Namen ChatGPT hatte, wurde der Skill "Da Vinci KI" genannt.

Damit der Skill eine Verbindung zum OpenAI aufbauen kann, wird ein OpenAI API-Key benötigt.
Nur so kann ich ein kostenloses Skill anbieten.

Die Anmeldung mit Amazon Konto ist notwendig um Ihre API-Key sicher aufzubewahren und
dem Benutzer Konto zuordnen zu können.

link Zum Skill Da Vinci KI

Ich habe eigentlich vor, den Skill mit weiteren Funktionen auszustatten.
so wie bei https://beta.openai.com/playground/p/de ... avinci-003.
Einstellen von Länge und Variabilität des Artworts. Möglichkeit das Verlauf der Anfragen und Antworten auf der Homepage des Skills anzuzeigen. Möglichkeit die vordefinition, wie das AI das Gespräch führen sollte.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mischaka
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 25. Jan 2023, 21:19

Skill ist jetzt veröffentlicht worden.
Da Amazon etwas gegen den Namen ChatGPT hatte, wurde der Skill "Da Vinci KI" genannt.

Damit der Skill eine Verbindung zum OpenAI aufbauen kann, wird ein OpenAI API-Key benötigt.
Nur so kann ich ein kostenloses Skill anbieten.

Die Anmeldung mit Amazon Konto ist notwendig um Ihre API-Key sicher aufzubewahren und
dem Benutzer Konto zuordnen zu können.

link Zum Skill Skill Da Vinci KI

Ich habe eigentlich vor, den Skill mit weiteren Funktionen auszustatten.
so wie bei https://beta.openai.com/playground/p/de ... avinci-003
Einstellen von Länge und Variabilität des Artworts. Möglichkeit das Verlauf der Anfragen und Antworten auf der Homepage des Skills anzuzeigen. Möglichkeit die vordefinition, wie das AI das Gespräch führen sollte.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 25. Jan 2023, 22:03

Das sagtest Du bereits vor exakt 12 Stunden... 🤔
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mischaka
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 07:42
Wohnort: Wuppertal
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 26. Jan 2023, 08:03

padrino hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 22:03
Das sagtest Du bereits vor exakt 12 Stunden... 🤔
ich habe mein Beitrag übersehen (war an der zweiter Seite :hushed: ) habe dann nicht geschafft den erste zu löschen.
0 x
Benutzeravatar

ErazerCS
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 20:37

Fr 27. Jan 2023, 20:41

Hallo

Erstmal super das du diesen Skill gemacht hast !
Aber ist es normal, dass der Skill sich nach einer Frage gleich beendet?
Somit ist es ja unmöglich ein Gepräch zu führen, was ja eigentlich der Sinn davon wäre!
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 25. Mär 2023, 15:28

So, auch mal meine Seele verkauft und den Skill aktiviert...
(wieso will der real Name und Email?)

Wird noch kommen, dass der Skill offen bleibt und man mehr als eine Frage stellen, also eine Konversation betreiben kann?
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 19. Mai 2023, 09:47

Bin erst jetzt auf den Thread hier gestoßen.
Wollte natürlich den Skill gleich mal aktivieren und stelle fest das dieser aktuell nicht verfügbar ist.
@mischaka wurde der Skill von dir eingestellt oder arbeitest du gerade noch daran?
Würde mich über einen Skill hier aus dem Forum sehr freuen, da so die Kommunikation zwischen User und Entwickler wesentlich besser funktioniert wie über den Alexa Skill Store.
Bestes Beispiel ist hier der Abfallkalender von @Mankei der auf alle User Reports hier eingegangen ist und dadurch ein genialer Skill entstanden ist, der meine absolute Nummer 1 im Haushalt geworden ist.

Edit:
Anscheinend hatte ich den wohl noch auf meiner Suche für ChatGPT Skills aktiviert, ist jedenfalls schon installiert gewesen.
Beim erstellen des Api Keys ist mir aber aufgefallen, das sich auf der Skill Seite kein Link befindet um den Api Key einzugeben oder ich bin Blind.

Edit2:
Ich war Blind, habe es gefunden.
Allerdings hört der Skill nach dem Öffnen und aufsagen seines Spruches nicht auf Fragen und schließt sich einfach wieder.
Zuletzt geändert von Anz am Fr 19. Mai 2023, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information