Codes von Broadlink zu IHC App kopieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Fr 21. Dez 2018, 13:45

Hallo,

bis dato nutze ich den Broadlink und ein Androidgerät zur Steuerung. Das klappt alles sehr gut, auch mit mehreren Geräten in Kombination. Nun gibt es ja den Skill der, dass extra Handy überflüssig macht. Manuell über die IHC eu App habe ich meinen TV und Receiver plus Vertsärker eingelernt. Wurden auch als neue Geräte erkannt und werden per Stimme angesteuert. Klappte vorher auch schon.

Kann ich die ganzen Broadlink Codes irgendwie kopieren auf die IHC App oder dem Skill , damit ich nicht alles neu eingeben muss ?

Schöne Festtage

u.b.
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 21. Dez 2018, 21:01

Leider nicht (zur Zeit zumindest)
Die App auf deinem Android Handy hat zwar unten eine Einstellung um die Daten zu übertragen aber halt nicht auf die IHC App. Ich könnte mir vorstellen das es einen Weg gibt, über 3 Ecken vielleicht. Da ich aber Apple User bin, die Broadlink App nur auf einem Android Tablet laufen hatte, da ich dieses von Vodafone geschenkt bekommen hatte, wollte ich nicht anfangen zu fummeln und zu probieren. Habe dann eben alles neu angelernt, ich denke damit war ich auch schneller, als wenn ich stundenlang an einer Lösung gefummelt hätte.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 28. Dez 2018, 04:14

Was sollen "BroadLink Codes" sein?

Die gelernten Codes befinden sich doch immer in irgendeiner (Server-)App.

Der RM Pro+ ist nur ein Interface zum Lernen und Aussenden von Codes, die eben von einem Server kommen / in einen angelernt werden.


Offenbar willst Du gelernte Codes, die sich 'in' drm "RM Plugin"-App befinden, in die "ihc For EU"-App übertragen, oder?
Zuletzt geändert von alexus am Fr 28. Dez 2018, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
--
Echo Show (2.Gen), Echo Show (1.Gen), 2 x Echo (2.Gen), 2 x Echo Dot (2.Gen), 1 x Echo Dot (3.Gen)
BroadLink RM Pro+; ioBroker (Windows)
Hue White E27; TP-Link Smart WLAN HS100
OSRAM Smart+ Plug; OSRAM Smart+ LED E27, Farbwechsel RGB, dimmbar
Benutzeravatar

Themenstarter
u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Di 8. Jan 2019, 13:37

Hallo alexus,
ja ich möchte die Aktionen Fernseher einschalten+ Receiver+Stereoanlage komplett kopieren. Da ich zur Zeit mit dem Befehl "Alexa Fernsehen" die Geräte auf einmal ein/aus schalten kann. In der ihc App habe ich die Geräte auch eingerichtet als Scene, kann über die ihc App auch die Aktionen auslösen. Doch Alexa kann damit nix anfangen. So muss ich für die Fernseh Aktion immer noch ein Handy für den Broadlink laufen lassen. Alle anderen Funk Steckdosen laufen über den skill.
Wahrscheinlich müssen die Geräte alle als Lampe eingerichtet werden.
Sorry für die späte Antwort auf deine Frage.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Jan 2019, 14:43

@u.b.

Leg dir doch in der ALEXA-App einfach eine Routine mit den ganzen Schalthandlungen an und schon hast Du das gewünschte Ergebnis.
Ist vergleichbar mit den ihc-Szenen, wird nur von ALEXA verstanden bzw. abgearbeitet ;)
1 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Di 8. Jan 2019, 15:42

Hallo,
zur Zeit habe ich ja den Befehl Fernsehen der alle 3 Geräte passend schaltet. Aber nur mit Handy dazwischen. Habe eine neue Gruppe erstellt mit den 3 Geräten und kann diese auch einschalten ohne Handy hurra. Doch ausschalten kann Alexa nicht, da kommt dann Entertain / Gruppe reagiert nicht. Schade neuer Versuch probiere mal deinen Tipp.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information