[color] - wie per Alexa zurück auf Warmweiß?

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Mi 13. Dez 2017, 23:43

Moin!

Wie bekomme ich die Farbe meiner Birne wieder auf warmweiß? wenn ich "weiß" sage, dann erhalte ich ein eher sehr kühles Licht.
Was muss ich Alexa sagen, um die Farbwärme einstellen zu können?
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 14. Dez 2017, 05:45

Ich habe den Ikea Gateway mit Alexa verbunden. Da geht es mit den Worten :Alexa,Licht auf Warmweiss (Warm,oder Kaltweiss)

Wenn du keinen Gateway hast, probiere es mal mit: Alexa,Lichtname,wärmer (oder kühler) ,so lange bis die lichtfarbe passt.
0 x
Benutzeravatar

CeVier
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Okt 2017, 12:55
Wohnort: NRW
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Dez 2017, 09:24

Ich bin mal so frei und Zitiere mich selbst aus einem anderen Beitrag, der die Frage passend beantworten sollte.
CeVier hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 17:35
Mordog hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 11:20
Weiß irgendjemand ob man wieder auf War Weiß kommt wen man sich den Tradfri Gateway besorgt und mit Alexa verbindet, oder geht das momentan gar nicht mehr?
wie in der antwort über mir schon steht, kann man mit wärmer/kühler die Farbe ändern.
Es geht nicht mit Kälter.

ich benutze das Gateway und es funktioniert folgendes:

"Alexa, XYZ warm" = ganz gelbes licht
"Alexa, XYZ kalt" = ganz weißes licht
"Alexa, XYZ weiß" = ganz weißes licht
"Alexa, XYZ wärmer" = eine stufe wärmer, bis komplett gelb
"Alexa, XYZ KÜHLER" = eine stufe kälter, bis komplett weiß

es hat auch mal mit dem Gateway "Warmweiß" funktioniert, tut es momentan aber nicht mehr - springt dann auf komplett gelb um.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

Do 14. Dez 2017, 21:31

das klappt bei mir leider nicht.
ich habe jedoch auch keine Tradfri Bridge, sondern eine Hue-Bridge.

aber daran sollte es nicht liegen, oder?
0 x
Benutzeravatar

CeVier
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Okt 2017, 12:55
Wohnort: NRW
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 15. Dez 2017, 08:00

ok das mit der Hue-Bridge stand ja leider nirgends.
Da ich selber keine Habe, würde mir spontan nur einfallen das eventuell mit einer Szene zu regeln - ob das allerdings klappt kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst keine möglichkeit habe es zu testen,da ich keine Hue Bridge habe.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information