CommandBar lässt sich nicht als Multiroom-Lautsprecher einbinden

Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 28. Feb 2019, 08:33

HerrFausD hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:35
Ich selbst habe es testweise auch geschafft.
Und zwar mit den iPhone einen HotSpot aufgebaut und da alle Echos und CommandBar verbunden. Lief...
Das zeigt ja zumindest, dass es ein Netzwerkproblem ist und keines der beteiligten Echos bzw. der CommandBar.

Hast Du mal versuchsweise in der Fritte ein Gastnetz angelegt und die Geräte dorthin verbannt?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
HerrFausD
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:03

Do 28. Feb 2019, 08:49

nein das habe ich noch nicht probiert!
Theoretisch sollte das ja auf keinen Fall funktionieren. Die Echos dürften dann zumindest nicht mehr mit meiner Hue Bridge und den 1000 anderen SmartHome Geräten funktionieren.

Ich probiere das aber gerne heute Abend mal aus. Leider ist es ja nicht möglich ,,auf die Schnelle eine anderes Kabel-Modem zu nutzen bei Unitymedia. Hier ist ja die 7.0.1 die aktuelle Firmware wobei bei den freien Boxen schon 7.0.2 draußen ist.

Ich hatte zu testzwecken mal meine Apple TimeCapsule (IGPv3 Snooping aktiviert) mal als AccesPoint verbunden. Die 6490 war natürlich weiterhin im Netzwerk wegen DHCP und Internet. Das hat keine Verbesserung gebracht.

Also entweder liegt es an Unitymedia (wie gesagt ich habe IP4) oder an der 6490.
Ich denke aber das liegt an unitymedia.
Warum auch immer. Die CommandBar wird irgendwelchen anderen Ports etc nutzen als die Echos. Mit denen gibts schließlich absolut keine Probleme.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
HerrFausD
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:03

Do 28. Feb 2019, 20:29

So... eben getestet mit dem Gastnetzwerk!
ES FUNKTIONIERT!!!! ich werd bekloppt.
Das soll mir jetzt mal bitte jemand erklären.
Macht ja absolut 0 Sinn.

Egal, Hauptsache läuft.
0 x
Benutzeravatar

Overstolz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 12:05

Sa 9. Mär 2019, 23:06

Hallo,

also bei mir geht es jetzt auch. Neuer Provider (Telekom). Neue Fritzbox 7590. Und eben kam ein Alexa App Update. Warum es jetzt aber geht, kann ich nicht genau sagen.

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Silentface
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 03:10

Mi 18. Mär 2020, 03:13

Bei mir tritt exakt dasselbe Problem auf. Ich kann die Command bar auswählen, aber dann sind die übrigen Geräte nicht mehr auswählbar.
Kann mir jemand sagen, wo ich auslesen kann, ob die Command bar überhaupt die aktuelle Firmware hat?
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information