Corona-Virus

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 28. Apr 2020, 10:36

padrino hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 03:19
Danke nulldr0id für Corona, Du alte Unke! 😂
Bin trotzdem froh, padrino, dass es nicht die Atombombe geworden ist! O:-)

Es ist eine harte Zeit für uns alle.
Trotzdem, ich halte mich an die Beschränkungen.
Ob ich sie alle für sinnvoll halte bleibt dahingestellt, aber als braver Bürger finde ich, Ordnung muss sein.

Einiges hätte ich sicherlich anders gemacht, zB. hätte ich Schutzmasken schon ab dem ersten Tag empfohlen und nicht gesagt, sie bringen nichts. Jetzt heisst es plötzlich, sie bringen doch etwas, sogar zum eigenen Schutz und nicht nur zum Schutz des anderen.
Logo, besser was vor dem Mund als nichts!
Während das im Tv ständig diskutiert wurde haben wir wertvolle Zeit mit der Beschaffung der Masken für jeden Bürger vergeudet.
Beim Schutz der Bevölkerung, was ja glaube ich im Grundgesetz verankert ist, hat die Bundesregierung schon mal versagt. Setzen 6! :zipper_mouth:

Das gleiche passiert gerade mit Schutzhandschuhen, jetzt nennt man sie noch Virenschleudern, hinterher empfiehlt man sie dann doch noch. :thinking:

Meiner Meinung nach sollte jeder sich an die Grundmassnahmen halten und dann zusätzlich für sich selbst seine eigenen Massnahmen ergreifen dürfen, natürlich so lange er niemanden anderen damit gefährdet. Ich sage niemandem, dass ich eine seiner Massnahmen für lächerlich halte, im Gegenteil, "tuh was du für richtig hältst."
Ich habe Leute mit Putzhandschuhen einkaufen sehen. :-O

Unsere Politiker haben eh keinen Plan. Spahn hat es immerhin geschafft in die Geschichtsbücher zu kommen, später wird er noch als Held gefeiert, ihr werdet sehen. :astonished:

Ich kann nur sagen "Respekt und danke an alle, die sich einbringen!" :*
Ob Feuerwehrmann oder Kassiererin, ihr alle, ich hoffe nur, man zahlt euch die versprochenen Bonuszahlungen und erhöht euren Lohn auf Dauer... aber ich glaube nicht daran, dass dort dauerhaft was kommt. Zu schnell wird das leider wieder vergessen sein, so befürchte ich. :face_with_head_bandage:

Die von Euch, die Corona im engeren Famieleinkreis haben, haltet durch.
Im Gedanken bin ich bei Euch... puh ich bekomm ne Gänsehaut! :hugging:

@lessandro: Was Du ans Jens1066 geantwortet hast, hast Du irgendwo bei mir abgeschrieben oder? :')
Nein, ehrlich, hätte ich nicht besser (be)schreiben können.
Wir dürfen es nicht eskalieren lassen! Fällt mir übrigens auch nicht immer leicht.
Wir alle sind ziemlich durch mit den Nerven und durch die Maske sieht man nicht, dass man ja eigentlich gelächelt hat!
Ich hab mir zu diesem Zwecke folgendes Hilfsmittel bestellt:
https://www.amazon.de/riou-Motorrad-Sch ... AK3LTGZ0E1
Seitdem hat mich keiner mehr dumm angemacht, wenn ich ihn zB. mit meinem Einkaufswagen blockiert habe. :grinning:

Haltet durch! :mask:
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 28. Apr 2020, 10:46

nulldr0id hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 10:36

Einiges hätte ich sicherlich anders gemacht, zB. hätte ich Schutzmasken schon ab dem ersten Tag empfohlen und nicht gesagt, sie bringen nichts. Jetzt heisst es plötzlich, sie bringen doch etwas, sogar zum eigenen Schutz und nicht nur zum Schutz des anderen.
Logo, besser was vor dem Mund als nichts!
Zum einen kommt nichts plötzlich, zum anderen ändert sich die Datenlage.
Eigenschutz ist mit einem Tuch vor dem Mund doch arg begrenzt.

Meine Frau hat mir gestern Abend eine schöne Analogie zu den Tüchern gezeigt, hat sie auch nur irgendwo im Internet gefunden:

Stell Dir vor Du stehst nackt draußen und vor Dir steht noch einer ebenso nackt.
Der pinkelt Dir jetzt ans Bein.
Ergebnis: Dein Bein ist nass.

Jetzt trägst Du eine Hose.
Er pinkelt, Deine Hose ist nass und kurz darauf auch Dein Bein. (So viel zum Eigenschutz)

Trägt er hingegen auch eine Hose, dann wird nur seine Hose nass und Du bist geschützt.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 28. Apr 2020, 11:05

lessandro hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 10:46
Eigenschutz ist mit einem Tuch vor dem Mund doch arg begrenzt.
Ja, das hast Du natürlich Recht!
Unter dem "Affen-Bandana" trage ich übrigends auch noch einen normalen Mundschutz.
lessandro hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 10:46
Stell Dir vor Du stehst nackt draußen und vor Dir steht noch einer ebenso nackt.
Der pinkelt Dir jetzt ans Bein.
Ergebnis: Dein Bein ist nass.

Jetzt trägst Du eine Hose.
Er pinkelt, Deine Hose ist nass und kurz darauf auch Dein Bein. (So viel zum Eigenschutz)

Trägt er hingegen auch eine Hose, dann wird nur seine Hose nass und Du bist geschützt.
Herrlich! :')
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 28. Apr 2020, 15:07

hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 01:05
Es ist wie es ist und ja..... es ist wie es ist und es sollte sich JEDER an die Regeln halten, so unangenehm oder auch hart sie gerade sind.
Nur wie man immer wieder sieht, halten sich gerade die "da oben" nicht daran, seien es Politiker, Fernsehmacher, Fußballmillionäre, usw. Hier sieht man deutlich eine Zweiklassengesellschaft.
Aber sehen wir es doch mal als Chance für uns.
Für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz, ihren Lebensinhalt oder gar einen geliebten Menschen verloren haben, sicher nicht.

Ansonsten sieht man ja nicht nur bei der Bundesliga, wie die diese Chance nutzen ...
1 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 28. Apr 2020, 19:52

lessandro hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 08:19
Ihr Beide scheint mehr gemeinsam zu haben, als Du vielleicht für möglich gehalten hast.
Na ja, wenn alleine auf einem riesigen Hof die Blumen zu gießen eine Corona Regelverletzung ist, bin ich wohl eher wie unser Hausmeister. :)
Im übrigen habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass unser Hausmeister flapsig mit den Regeln umgeht. Das war eine reine Interpretation von Dir.

Offensichtlich bin ich da falsch verstanden worden, weil auch Hartmut in diese Kerbe geschlagen hat. :thinking:

Ich habe aber auch nicht ausgeführt, dass dieser Mensch immer so ist und beinahe jeder im Haus schon mal mit ihm aneinander geraten ist. Bohre um 13.59 Uhr ein Loch in die Wand, was laut Hausordnung erst ab 14.00 Uhr erlaubt ist, dann klingelt es garantiert an der Tür und er beschimpft dich. Der hat keine Angst um sein Leben, der sucht einen Grund um andere Maßregeln zu können. Da kommt Corona und die ganzen Regeln gerade recht.

Das Problem liegt eher daran, dass er Regeln so auslegt, falls er sie überhaupt versteht, wie er es braucht. Würde der Hausmeister die Blumen nicht gießen und sie würden verdorren, würde er sich dann darüber beschweren.
AlexaFan hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:07
Nur wie man immer wieder sieht, halten sich gerade die "da oben" nicht daran, seien es Politiker, Fernsehmacher, Fußballmillionäre, usw. Hier sieht man deutlich eine Zweiklassengesellschaft.
Volle Zustimmung....

-Ein Gesundheitsminister, der nicht einmal weiß, wie man einen Mundschutz richtig anlegt.....
-Bundeswehrsoldaten und Politiker, die werbewirksam eine Ladung Mundschutze entgegennehmen und Mindestabstände nicht im geringsten einhalten.....
-Ein Fahrstuhl, propenvoll mit Politikern....
-DFL, Formel 1 usw., die sich überlegen, wie man doch noch ein paar Milliönchen machen kann. Der Kleinbetrieb, der Hops geht, den interessiert da oben keiner.

Und das alles vor laufenden Kameras.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 29. Apr 2020, 13:04

Jens1066 hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 19:52
Offensichtlich bin ich da falsch verstanden worden, weil auch Hartmut in diese Kerbe geschlagen hat. :thinking:
Jepp, bekenne mich schuldig! :grimacing:

Wie wärs, Gentleman, mit etwas Bohemian Rhapsody?!
https://www.youtube.com/watch?v=9Eo9M4-BrJA
1 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 1. Mai 2020, 12:07

nulldr0id hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 13:04
Wie wärs, Gentleman, mit etwas Bohemian Rhapsody?!
https://www.youtube.com/watch?v=9Eo9M4-BrJA
Grossartiges Video. Idee, Inszenierung, Inhalt, und und und ...
1 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 1. Mai 2020, 21:25

Goggo16 hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 12:07
Grossartiges Video. Idee, Inszenierung, Inhalt, und und und ...
Jepp, finde ich auch.

Aber ich muss zugeben, wenn Bohemian Rhapsodie im Original nicht so ein geiler Song währe, hätte ich es wohl nicht bis zum Ende dieses Videos durchgehalten. :)
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 2. Mai 2020, 11:33

... boah ey ... wenn ich dran denke ... Bohemian Rhapsody hatte mir zu frühen Teenager-Zeiten ein Freund als Single geschenkt ... ich war richtig enttäuscht, dass er mir so'nen Mist geschenkt hat ... da war ich wohl noch viel zu jung ... und habe ein paar Jahre gebraucht, bis sie mir besser gefällt ... und das besser gefallen ist noch nicht zu Ende ... :-)
1 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 2. Mai 2020, 17:40

Yeah Goggo16,

kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich fand das Lied früher auch scheisse aber irgendwann fand ichs dann super!

Aber,
man kann das Lied tatsächlich auch kaputt "singen":
https://youtu.be/giDttMU-k00
:astonished:
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information