Corona-Virus

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 11. Mär 2020, 14:14

Tach Leute,
keine Angst, ihr könnt Euch durch diesen Beitrag nicht anstecken! :grin:

Heute habe ich im Videotext gelesen, dass Angela Merkel von 60-70% Ansteckung für die Menschen in Deutschland ausgeht.

Na wenn das keine "guten" Nachrichten sind?!

Ich hab schon von Anfang an, als es hieß "keine Gefahr in Deutschland" gesagt, unsere Politiker sollten mal n paar Zombie-Filme gucken, wo sie immer Computersimulations-Karten von der Ausbreitung zeigen.

Hier zB. : https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Für die Leute, die keine 169 Euro für Desinfektionsmittel bei Amazon (kein Witz), welches sonst keine 10 Euro in der Apotheke gekostet hat bezahlen möchten sei gesagt:
Gründlich und mehrmals täglich die Hände für mindestens 30 Sekunden mit Seife waschen, die Temperatur des Wassers soll dabei völlig egal sein.
Manche Desinfektionsmittel beseitigen auch nur Bakterien und keine Viren! Also beim Kauf darauf achten!

Ein Mundschutz soll auch "unnütz" sein, aha, warum tragen viele Arbeiter und Soldaten im Fernsehen dann einen?
Ich denke, besser als gar keinen Schutz.
Ausserdem kann man die Masken toll bemahlen, den Mund vom "Joker" oder einen kleinen, lustigen Bart,
und die Leute lächeln zurück.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 13. Mär 2020, 02:53

Mir ist klar dass dieses Thema "harter Tobak" ist aber ich versuche die ganze Seuche, ähm Sache mit ein kleines bisschen Humor zu begegnen.

...und ihr könnt(tet) dabei helfen, wenn ihr wollt(et)...
auch, wenn es geschmacklos erscheint...
Damit_du_gesund_bleibst_haendewaschen_300dpi.png
heute wurde ich auf youtube auf diese bildchen hingewiesen.

cool oder? hätte ich das als Kind schon gewusst...
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 13. Mär 2020, 14:07

Meine Meinung? Ganz normal weitermachen, der Bedrohung kannst du nicht entkommen genau so wenig wie der Strahlung aus dem benachbarten AKW.
Da sagt auch keiner "was das Ding ist gefährlich? Ich geh nicht mehr auf die Straße"
Einkaufen muss man ja auch, also raus auf die Straße und zu Hause Hände waschen fertig.

Und noch ein Aufruf, KAUFT DEN LEUTEN DIE ES WIRKLICH BRAUCHEN NICHT DAS STERILIUM WEG.

Mein Nachbar braucht es dringend um die medizinischen Hilfsmittel steril zu halten.
2 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 14. Mär 2020, 07:55

oldhein hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 14:07
Meine Meinung? Ganz normal weitermachen, der Bedrohung kannst du nicht entkommen genau so wenig wie der Strahlung aus dem benachbarten AKW.
Da sagt auch keiner "was das Ding ist gefährlich? Ich geh nicht mehr auf die Straße"
Einkaufen muss man ja auch, also raus auf die Straße und zu Hause Hände waschen fertig.
Nein, sorry aber das ist ganz falsch. Es geht darum den Ausbruch des Virus zu verlangsamen, nur dann kann eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert werden und damit gewärleistet werden, dass den Menschen dei denen die Krankheit einenen schweren Verlauf nimmt auch noch geholfen werden kann. Nach Auskunft von Ärzten die in Italien gegen das Virus kämpfen, müssen sie sich manchmal entscheiden, wen sie retten und wenn nicht, weil nicht genügent Beantmungssystem zur Verfügung stehen, furchtbar.
Also: StayTheFuckHome
https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 80716.html

oldhein hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 14:07
Und noch ein Aufruf, KAUFT DEN LEUTEN DIE ES WIRKLICH BRAUCHEN NICHT DAS STERILIUM WEG.

Mein Nachbar braucht es dringend um die medizinischen Hilfsmittel steril zu halten.
Das stimme ich dir zu.
3 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 14. Mär 2020, 09:29

Und noch ein Aufruf, KAUFT DEN LEUTEN DIE ES WIRKLICH BRAUCHEN NICHT DAS TOILETTENPAPIER WEG.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 14. Mär 2020, 09:57

Irgendwie geht mir aber bei dem ganzen (teils berechtigten) Gedöns völlig unter, dass auch noch die ganz normale aber viel letalere Grippe da ist.

Dabei scheint es so, als ob der Grippe, und vielleicht auch der in dieser Jahreszeit nicht so seltenen Bronchitis oder sogar schon einfachen Erkältungen, übereilt der C-Verdachtsstempel aufgedrückt wird.

Die eigentliche Herausforderung ist sachliche Kommunikation und Meinungsbildung, sowie des daraus einhergehenden Handelns.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 14. Mär 2020, 14:46

Goggo16 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:57
dass auch noch die ganz normale aber viel letalere Grippe da ist.
Sorry das ist einfach nicht richtig, sowohl die Ansteckungsgefahr ist höher als auch die Letalität, und Grippe mit Covid-19 zu vergleichen ist wie Apfel und Birnen zu vergleichen. Der wesentlichste Unterschied ist der, dass eine Grippe so gut wie jeder schon einmal hatte, daher ist hier in der Bevölkerung auch einer Grundimmunität vorhanden, bei Sars-CoV-2 handelt es sich um einen neuen Virus und es gibt auch keine Impfung. Daher ist das für jeden der sich ansteckt, auch das erste mal, dass das Immunsystem mit so einen Virus in Kontakt kommt.
2 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 15. Mär 2020, 10:28

Goggo16 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 09:57
Irgendwie geht mir aber bei dem ganzen (teils berechtigten) Gedöns völlig unter, dass auch noch die ganz normale aber viel letalere Grippe da ist.
...
Schau dir das Video mal an, dann änderst du vielleicht deine Meinung
https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 81890.html
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 15. Mär 2020, 11:33

Hallo!

Euch allen ein DANKE, dass Ihr Euch doch noch meinem Post angeschlossen habt!

Ziel ist es, vielleicht mit ein bisschen Humor sogar, Meinungen hier auszutauschen und nicht, sich zu streiten wer wie was falsch oder richtig macht.

Das funktioniert ja ganz gut wie ich sehe.

Wie man sieht, reagieren die einzelnen Regierungen bereits, naja meines Erachtens viel zu spät, wie man die Sache in den Griff bekommen kann.
Fast jeden Tag kommen neue Einschränkungen für die Bevölkerung hinzu und ich bin mir sicher, es wird noch sehr viel schlimmer!

Ich für meinen Teil gehe zB. nur 1-2 mal in der Woche in 2 Geschäften Lebensmittel einkaufen.
Jedoch muss ich jetzt öfter gehen weil die Regale leer sind.
Jetzt noch mehrere andere Geschäfte abzuklappern halte ich für noch weniger sinnvoll im Sinne gegen den Coronavirus zu handeln, aber das ist genau das was ich damit meine, dass die Regierungen schon viel früher hätten handeln sollen.
Es sollen angeblich keine Lieferengpässe geben die Mitarbeiter schaffen es nur nicht, die Regale einzuräumen? Für mich IST das ein persönlicher Lieferengpass!
An die alten und kranken Menschen vermag ich dabei gar nicht zu denken!

Die Preise für Desinfektionsmittel steigen ins unermessliche, kann da die Regierung nicht einen Riegel vorschieben? Ok, ich hab jetzt viel Fantasie aber im Film "Deep Impact" friert der Präsident die Preise ein.

Logisch, dass die Leute Klopapier bunkern. Wohin hinterher mit dem ganzen "Scheiss"?

Gestern im Aldi sagt ein junger Türke bei den 3 letzten Packungen (Bio)Mehl (weil kein anderes mehr da war) "Alta, kumma, 79 Cent ey, bekloppt!"
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

So 15. Mär 2020, 12:26

@fonzo, erst mal Ok und "point taken". Ca. 10x hoehere Letalitaet. Auch an anderer Stelle gelesen. Die "10x" wird aber noch etwas in Frage gestellt, da vermutlich nicht alle Infektionsfaelle bekannt sind.

Hab noch die Zahl vor Augen, als im Winter 2017/18 (nach Schaetzungen des Robert-Koch-Instituts) in Deutschland 25000 Menschen an Grippe gestorben sind. Die damaligen Massnahmen und Einschraenkungen reichen aber nicht annaehernd an die Heutigen mit Corona bei aktuell 8 Toten heran.

Hat man gelernt? Oder steht uns das Schlimmste noch bevor? Oder beides?

Ist es eine Mischung aus erhöhter Ansteckungsgefahr, noch ungenügenden Kenntnissen des Virus, noch nicht vorhandene Impfstoffe und dass die Bildung der körpereigenen Abwehr erst begonnen hat?

Gruss

Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information