Cortana soll Hardware-Konkurrenz für Amazon Echo werden

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Sa 17. Dez 2016, 19:32

Microsoft hat ein Cortana-SDK für Gerätehersteller veröffentlicht, das Hardware mit dem persönlichen Assistenten ermöglichen soll. Mit Harman Kardon wurde bereits ein erster Partner gefunden, der einen Lautsprecher-Assistenten wie Amazon Echo oder Google Home angekündigt hat.
Microsofts Sprachassistent Cortana soll 2017 auch außerhalb von PC, Smartphone oder Spielekonsole auf Geräten laufen. Zu diesem Zweck hat Microsoft ein Cortana-SDK veröffentlicht. Mit diesem sollen Gerätehersteller neue Hardware entwickeln, auf der der Assistent läuft.

Quelle: http://www.golem.de/news/lautsprecher-a ... 25071.html
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 17. Dez 2016, 20:58

Mit dem Partner Harman Kardon wird sich das System sicherlich besser anhören als der Echo. Mich hat der Echo Sound extrem enttäuscht.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 18. Dez 2016, 09:07

M.T hat geschrieben:Mit dem Partner Harman Kardon wird sich das System sicherlich besser anhören als der Echo. Mich hat der Echo Sound extrem enttäuscht.
Es ist ein Sprachassistent, was einem das Leben erleichtern sollund keine GhettoBlaster.
Wenn ich sound will hole ich mir entsprechende 5.1 Soundanlage dazu.

im Schlafzimmer langt selbst der kleine Eco DOT Lautsprecher völlig zum wecken und Nachrichten hören.
Und wenn teuer drauf steht und drin ist (Harman Kardon), muss es nicht unbedingt besser sein.
Wie willst du aus dem kleinen Echo mehr Sound rausholen? Da ist doch kaum Volumen vorhanden.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 18. Dez 2016, 11:52

Frank62 hat geschrieben: Es ist ein Sprachassistent, was einem das Leben erleichtern sollund keine GhettoBlaster.
Nö - Amazon bewirbt den ECHO anders:
Zitat:
Spielt all Ihre Musik von Amazon Music, Spotify, TuneIn und vielen weiteren ab - allein mithilfe Ihrer Stimme
Erfüllt den Raum mit einem 360° omnidirektionalen Klang
Echo wurde optimal abgestimmt, sodass Sie einen klaren Klang und dynamischen Bass hören. Duale Downfire-Lautsprecher liefern einen 360° omnidirektionalen Sound und erfüllen jeden Raum


Von daher nix mit only Sprachassistent.
Auch der DOT klingt nicht wirklich brauchbar - nicht mal als Badezimmerradio. Es klingt immer wie Telefonhörer. Der wird bei mir wieder deinstalliert und durch einen ECHO ersetzt. DOT wird als reines Steuerungsteil genutzt ....irgendwo.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der ECHO als "Küchen-Dudel-Radio" ausreicht. Aber vielleicht waren meine Erwartungen nicht allzu hoch.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 18. Dez 2016, 13:08

... Und wenn teuer drauf steht und drin ist (Harman Kardon), muss es nicht unbedingt besser sein.
Wie willst du aus dem kleinen Echo mehr Sound rausholen? Da ist doch kaum Volumen vorhanden.
Harman Kardon gibt seinen Namen sicherlich nicht für einen "Schrott-Sound" her, alle HK Systeme die ich bisher gehört habe waren gerade im Vergleich zur Größe echt klasse. Wir werden es nächstes Jahr ja sehen bzw. hören.

Ich bin mir sicher, dass einige Hersteller jetzt schon einen besseren Sound aus dem Volumen das der Echo hat rausholen würden. Hier hat Amazon in meinen Augen auf das falsche System gesetzt, zumal sie einen "omnidirektionalen 360° Sound" versprechen.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 18. Dez 2016, 14:48

M.T hat geschrieben:
Hier hat Amazon in meinen Augen auf das falsche System gesetzt.
Es ist aber auch eine Kostenfrage.
Mit Echo und Echo Dot, soll eine breite Masse angesprochen werden, da dürfen die Teile keine 100derte von Euro kosten.
Also hat es Amazon in meinen Augen richtig gemacht.

Wer mehr sound will, koppelt es einfach an seine Musikanlage oder Surround System an.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

So 18. Dez 2016, 17:05

Wer mehr sound will, koppelt es einfach an seine Musikanlage oder Surround System an.
So ist es ;-)
1 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 18. Dez 2016, 17:37

Jup.
Echo hat nur Mono.
Dann lieber Dot an ne richtige Anlage mir richtigen Boxen und nix Brüllwürfel. [emoji38]
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 18. Dez 2016, 17:48

Ich glaube jeder soll und kann selber entscheiden, für was und wie man ECHO & Co. nutzt.
Hier jemand zu belehren, was gut/besser/richtig klingt und was nicht, ist schon ziemlich grenzwertig
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 20. Dez 2016, 09:20

Korrekt, jeder hat da andere Anforderungen. ;)
Manchen reicht der Smartphone Lautsprecher, andere benötigen High End Kopfhörer für 500 Euro oder eine Musik Anlage für ein paar Tausend, um zufriedenstellenden Ton zu bekommen.
Der Echo ist eher ein Produkt in der unteren Preisklasse und bietet dafür schon einen ganz guten Sound.
Wer mehr erwartet muss halt auch meistens etwas mehr Geld ausgeben.

Jetzt aber bitte zurück zum Thema. :yum:
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information