Das Geschenksyndrom.......

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 4. Mär 2019, 11:00

hi,
habt ihr auch schon mal gewundert warum es soviel "unboxing" <vids gibt???

Man weiss ja was drin ist und doch schauen wir gespannt hin wenn was neues ausgepackt wird......ich nenne es das Geschenksyndrom:) auch wenn wir selbst es nicht tun sind wir gespannt wenn was ausgepackt wird. Es ist nicht nur das sehen was alles dabei ist sondern die Erwartung zu sehen über etwas das wir vielleicht selber schon im Auge haben......obwohl wir längst schon Vorinformiert sind was wir suchen und was das Zubehör ist könnnen wir minutenlang zusehen wie der Youtuber etwas auspackt...wohlgemerkt, das betrifft nicht das setup.... Das ganze mag noch Sinn machen packt man was grosses aus....zB. das Vid über ein unboxing des Homeroboters Robelf der derzeit an die Backer ausgeliefert wird.....

oderv wie seht ihr das? ich spule immer schnell zum setup vor..und ihr.... ?werdet ihr zum Kleinkind das zum Geburtstag Gesschenke kriegt? ist es abhängig ob es sich um etwas handelt das euch anspricht?
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 5. Mär 2019, 10:11

Hi,

bin ueber so Dinger auch schon drueber gestolpert.

Hab das abgelegt unter "Selbsthuldigung des Produzierenden" gemischt mit "... jetzt muss ich als ewig Unentdeckter endlich mal ins Fernsehen ...".

Hin und wieder jedoch grenzt das Spannend-Machen von etwas total Unspannendem an sehenswerte Satire an.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 5. Mär 2019, 10:47

goetheanum123 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 11:00
hi,
habt ihr auch schon mal gewundert warum es soviel "unboxing" <vids gibt???

Man weiss ja was drin ist und doch schauen wir gespannt hin wenn was neues ausgepackt wird......ich nenne es das Geschenksyndrom:) auch wenn wir selbst es nicht tun sind wir gespannt wenn was ausgepackt wird. Es ist nicht nur das sehen was alles dabei ist sondern die Erwartung zu sehen über etwas das wir vielleicht selber schon im Auge haben......obwohl wir längst schon Vorinformiert sind was wir suchen und was das Zubehör ist könnnen wir minutenlang zusehen wie der Youtuber etwas auspackt...wohlgemerkt, das betrifft nicht das setup.... Das ganze mag noch Sinn machen packt man was grosses aus....zB. das Vid über ein unboxing des Homeroboters Robelf der derzeit an die Backer ausgeliefert wird.....

oderv wie seht ihr das? ich spule immer schnell zum setup vor..und ihr.... ?werdet ihr zum Kleinkind das zum Geburtstag Gesschenke kriegt? ist es abhängig ob es sich um etwas handelt das euch anspricht?
Ehrlich gesagt, ich hab mir so einen Blödsinn noch nie angeschaut. Vermutlich bin ich einfach zu alt dafür. :)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information