Daten in der Android Alexa App

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 17. Jan 2023, 00:25

Ich habe versehentlich die Daten in der Alexa App gelöscht.
Beim nächsten Start der App waren nach der Neuanmeldung beim amazon Konto alle Einstellungen und Geräte wieder da, werden also offenbar im amazon Konto gespeichert.

Verliert man außer der Anmeldung beim amazon Konto etwas, wenn man Daten der Android Alexa App löscht?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Jan 2023, 14:22

Gerd Brom hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 00:25
Verliert man außer der Anmeldung beim amazon Konto etwas, wenn man Daten der Android Alexa App löscht?
Nein, man verliert nichts. Man kann auch problemlos die App mehrfach installieren und mit dem gleichen Konto verbinden.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 17. Jan 2023, 17:30

OK.
Lediglich die Neu-Anmeldung (problemlos, wenn das Passwort gespeichert ist) und das kurze Sprech-Anlernen (5 mal "Alexa" sagen) ist erneut erforderlich.
Man kann daher bedenkenlos zur Fehlersuche mal alle Daten der App löschen (hat bei mir allerdings noch nie was gebracht).
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information