Daten loggen ?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

oliver.jaguczak
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jan 2018, 20:01

Mo 29. Jan 2018, 21:29

vielen Dank,

werde ich am Donnerstag gleich mal ausprobieren.

Frage noch zu Mosquito Broker. Ich habe auf Alefo gelesen, das "sokkederheld" dabei ist einen "MQTT Broker in IP-Symcon " zu entwickeln.

lohnt es zu warten?

hast du schon mal irgendwo beschrieben, wie du die Tasmota TH10 Adapter in Symcon eingerichtet hast?





Viele Grüße

Oliver
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 30. Jan 2018, 10:24

oliver.jaguczak hat geschrieben:Frage noch zu Mosquito Broker. Ich habe auf Alefo gelesen, das "sokkederheld" dabei ist einen "MQTT Broker in IP-Symcon " zu entwickeln.

lohnt es zu warten?
Mosquitto ist einfach in Betrieb zu nehmen und läuft stabil. Da für mich persönlich Stabilität die erste Priorität hat würde ich mit Mosquitto beginnen. Den Ansatz finde ich sehr spannend man kann da ja umstellen wenn das ausreichend getestet wurde und die gleiche Stabilität wie Mosquitto aufweist.
oliver.jaguczak hat geschrieben: hast du schon mal irgendwo beschrieben, wie du die Tasmota TH10 Adapter in Symcon eingerichtet hast?
Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, da würde ich dann im IP-Symcon Thread fragen, da finden sich Leute die alles Mögliche einsetzen.
0 x
Benutzeravatar

oliver.jaguczak
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Jan 2018, 20:01

Di 30. Jan 2018, 23:24

Hallo Fonzo,

danke, werde ich machen.

Du hattest das hier im Tread mal erwähnt mit den Sonoff und wie die Virtualisierung in Symcon aussieht, daher hatte ich die Frage hier gestellt

Gruß

Oliver
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information