Daten von Dot auf Show !!!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kippe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 18:33

Sa 21. Apr 2018, 18:44

Hallo.
Ich habe den Alexa Dot und habe alles am laufen wie Homematik über Sprache usw.
Jetzt habe ich mir die Neue Echo Show bestellt und wollte mal Fragen ob ich die Einstellungen so wie gehabt übernehmen kann.Der Dot soll weg und die Show her.

Könnte mir mal jemand sagen wie ich das machen muss.

Danke
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 21. Apr 2018, 20:03

Deine Smart Home Einstellungen werden automatisch übernommen.
Du kannst also deinen Show genauso ansprechen wie du es auch bei deinem Dot gemacht hast.

Lediglich Einstellungen wie der Standort und die Ansprache (Alexa, Echo, Computer oder Amazon) musst du von deinem Dot übernehmen.
Dazu einfach unter alexa.amazon.de > Einstellungen schauen, was du an speziellen Einstellungen hast und kannst diese dann auf den Show übernehmen.
 ! Nachricht von: Ben
nach "Echo Allgemein" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 21. Apr 2018, 20:06

Kippe hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 18:44
Jetzt habe ich mir die Neue Echo Show bestellt und wollte mal Fragen ob ich die Einstellungen so wie gehabt übernehmen kann.Der Dot soll weg und die Show her.

Könnte mir mal jemand sagen wie ich das machen muss.
An sich musst Du gar nichts machen ist ja nur ein zusätzliches Gerät, das hängt halt davon auf welchem Weg Homematic genau über Alexa gesteuert wird. Wenn Du zur Zeit einen Skill nutzt ohne Card, sprich Ausgabe in die Alexa App, wirst Du auch auf dem Echo Show nichts sehen, sondern nur etwas hören können. Insofern ist es vollkommen von der Art der Anbindung abhängig was Du auf dem Echo Show dann eben siehst oder nicht. Das kann man ohne weitere Infos aber nicht beantworten, Du hast ja nicht verraten wie Du Homematic über Alexa steuerst und ob zur Zeit eine Card in der Alexa App angezeigt wird oder nicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information