Datum, Uhrzeit, Variable in HTTP Request verpacken !?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 20. Aug 2019, 13:24

steh´grad auf dem Schlauch. Google liefert 100tausende Treffe- die durchzulesen würde Jahre dauern....

evtl hat ja hier jemand spontan die Lösung !?

ich bräcuhte mal hilfe.....

ich bastel mir gerade via esp eine anzeige, mit der man sich via http request nachrichten anzeigen lassen kann.
die ersten test´s funktionieren und sind vielversprechend.
Nach dem Motto:
http://192.168.1.41/msg?msg=Dies ist ein Test
jedoch brauch ich mal input.

wie kann man in einem http request ein datum, zeit, evtl variable "verpacken" ?!?
ala......http://192.168.1.41/msg?msg=%Time (Ich weiß.....das wär zu einfach ;-))
vielen dank !
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 20. Aug 2019, 17:17

paoplo hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 13:24
wie kann man in einem http request ein datum, zeit, evtl variable "verpacken" ?!?
Das hängt ja davon ab wie Du die Zeit dann auf dem Gerät auswertest, ich würde die einfach als Integer übergeben in der URL und dann auf dem Gerät formatieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 20. Aug 2019, 19:12

Tanks...Hat sich erledigt. Ich geh den Umweg über PHP, da ich eh einen Apache im Netz habe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 22. Aug 2019, 15:53

die Nachtschicht hat sich gelohnt. Langes Suchen nach der Formatierung für Datum und Zeit....wahnsinn, warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht ;-)

https://youtu.be/zcZ6ADpWfhM
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information