Dauerhafte Anzeige Musik Echo Spot / Show ?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 21. Nov 2018, 13:21

Für mich ist das insofern nachvollziehbar, als dass sie den Spot immer noch irgendwie als besseren Wecker ansehen.
Es wird wohl nicht davon ausgegangen, dass das Display jemand tatsächlich so benutzt, dass man während Musikwidergabe dort auch die Songtextet etc. liest. Ich benutze ihn im Prinzip auch als Wecker im SZ und höre abends eben schonmal noch Musik oder Hörspiele darauf. Für mich ist es aber als Uhr eben auch sinnvoll, dass diese dann trotzdem wieder angezeigt wird.
Umstellbar könnte das natürlich jedem Wunsch gerecht werden.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 21. Nov 2018, 14:31

Da hat Du schon recht, obwohl man sich mit gesundem Menschenverstand schon fragen muss: Wieso wird eine Funktion implementiert, die man aber eigentlich gar nicht nutzen kann? Mir ist klar, dass der Spot kein Hifi-Gerät ist, aber das sind die beiden Echo Shows auch nicht; hier werden ja die Musikinformationen dauerhaft angezeigt. Unverständlicherweise haben diese beiden Geräte ja gar keinen analogen Audio-Ausgang. Na ja, mal schauen, wie er so an der Anlage klingt; andernfalls macht der Spot ja auch als stylische Uhr im Wohnzimmer eine gute Figur ...

Liebe Grüße
Echologe
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 22. Nov 2018, 19:05

Habe den Spot nun an der Hifi-Anlage angeschlossen und Amazon Music Unlimited klingt recht passabel, obwohl es sich ja nur um MP3s (320 kbps/ höchste Streaminggualität/Auflösung) handelt. Das Display, wenn es Musikinformationen wie Songtexte etc anzeigt, schaltet zwar nach einigen Minuten wieder zur Uhr um, aber aufgrund des vorhandenen Bewegungssensor der Kamera reicht eine kleine Bewegung, und der Spot schaltet wieder zurück zu den Musikinformationen, d.h. nur wenn man ganz still sitzt, schaltet das Display um zur Uhr. Wenn das so bleibt, bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden.

Gruß
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 23. Nov 2018, 02:38

Echologe hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:05
Habe den Spot nun an der Hifi-Anlage angeschlossen und Amazon Music Unlimited klingt recht passabel, obwohl es sich ja nur um MP3s (320 kbps/ höchste Streaminggualität/Auflösung) handelt.
Hat Amazon Music nicht nur maximal 256 kbps?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Fr 23. Nov 2018, 05:13

Echologe hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:05
Habe den Spot nun an der Hifi-Anlage angeschlossen und Amazon Music Unlimited klingt recht passabel, obwohl es sich ja nur um MP3s (320 kbps/ höchste Streaminggualität/Auflösung) handelt. Das Display, wenn es Musikinformationen wie Songtexte etc anzeigt, schaltet zwar nach einigen Minuten wieder zur Uhr um, aber aufgrund des vorhandenen Bewegungssensor der Kamera reicht eine kleine Bewegung, und der Spot schaltet wieder zurück zu den Musikinformationen, d.h. nur wenn man ganz still sitzt, schaltet das Display um zur Uhr. Wenn das so bleibt, bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden.

Gruß

Aber wer möchte schon das eine Kamera die ganze Zeit im Wohnzimmer mitläuft?
Ich sicher nicht ...
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 23. Nov 2018, 08:57

AlexaFan hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 02:38
Echologe hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:05
Habe den Spot nun an der Hifi-Anlage angeschlossen und Amazon Music Unlimited klingt recht passabel, obwohl es sich ja nur um MP3s (320 kbps/ höchste Streaminggualität/Auflösung) handelt.
Hat Amazon Music nicht nur maximal 256 kbps?
Ich meine, das im Hifi-Forum mal gelesen zu haben; will mich da aber nicht festlegen. Bei Spotify sind es 320 kbps.
Borland hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 05:13
Echologe hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 19:05
Habe den Spot nun an der Hifi-Anlage angeschlossen und Amazon Music Unlimited klingt recht passabel, obwohl es sich ja nur um MP3s (320 kbps/ höchste Streaminggualität/Auflösung) handelt. Das Display, wenn es Musikinformationen wie Songtexte etc anzeigt, schaltet zwar nach einigen Minuten wieder zur Uhr um, aber aufgrund des vorhandenen Bewegungssensor der Kamera reicht eine kleine Bewegung, und der Spot schaltet wieder zurück zu den Musikinformationen, d.h. nur wenn man ganz still sitzt, schaltet das Display um zur Uhr. Wenn das so bleibt, bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden.

Gruß

Aber wer möchte schon das eine Kamera die ganze Zeit im Wohnzimmer mitläuft?
Ich sicher nicht ...
Sie lässt sich ja jederzeit abschalten, und wenn sie beim Musikhören mitläuft, so what?
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Fr 23. Nov 2018, 09:49

Also die Kamera jedes mal einschalten wenn man Musik hört?
So ein Unfug...
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 23. Nov 2018, 12:44

Borland hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 09:49
Also die Kamera jedes mal einschalten wenn man Musik hört?
So ein Unfug...

Die Kamera ist grundsätzlich immer eingeschaltet, wenn man das nicht in den Einstellungen ändert. Also brauche ich die Kamera nicht extra einschalten, wenn ich Musik hören will. Wenn ich die Kamera (und den Screen) ausstellen will, betätige ich entweder die Mikrofon-/Kamera-Taste oder sage: Alexa, schalte Display aus!

Unfug? Nö, damit kann ich gut leben!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Fr 23. Nov 2018, 13:06

Eben. Der normal denkende Mensch hat die Kamera im Wohnzimmer, bzw. überall dort wo man das nicht möchte dauerhaft in den Einstellungen deaktiviert. Reicht doch schon das Amazon alles mithört, dass "mitsehen" kann und sollte unterbunden werden.
Ich habe Außenkameras auf meinem Grundstück die in die Hausautomatisation eingebunden sind. Da macht eine Kamera Sinn und da gehört die hin.
Im Haus (und dann auch noch eine ggf. Fremdgesteuerte) hat eine Kamera nichts zu suchen.

Also ist das totaler Unfug mit null usability.

Ich werde mal probieren ob die Cam mit halbtransparentem Tesa abgeklebt noch die Bewegung erkennt.
Damit kann man dann leben.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Fr 23. Nov 2018, 16:00

Echologe hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 08:58
Ich meine, das im Hifi-Forum mal gelesen zu haben; will mich da aber nicht festlegen. Bei Spotify sind es 320 kbps.
Ja, bei Spotify sind es 320 kbps, aber eben (leider) nicht bei Amazon Music - so ist zumindest mein letzter Kenntnisstand. Darum hatte ich auch anfangs überlegt, eher diesen zu abonnieren, aber Amazon Music bot damals eben noch die Upload-Möglichkeit als für mich wichtigen Pluspunkt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information