Dauerhafte Anzeige Musik Echo Spot / Show ?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 25. Nov 2018, 14:37

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:33
Echologe hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:20
Borland hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:03
Dann zeig mir mal einen Thread im HiFi Forum der nicht zerlegt wird wenn jemand behauptet „das er es doch hört“, bzw. der Standardunfug „man müsse erst ein Gehör entwickeln“.Und dann auch noch die Fachpresse erwähnen. Ich lach mich kaputt.... Du wärst im HiFi Forum ein gefundenes Fressen :)

Du hast keine Ahnung und daher passt der Hinweis zu Dieter Nuhr sehr gut zu Dir.

Nö, dir zeig ich gar nichts mehr, weil es mit dir wohl nicht möglich ist, sachlich zu diskutieren .... Deine Beleidigungen werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr antun!
Ich möchte Euch doch bitten, hier im Forum fair und respektvoll miteinander umzugehen. Selbst unterschiedliche Meinungen können vernünftig mit- und untereinander ausdiskutiert werden!

Das finde ich auch!!!!!
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

So 25. Nov 2018, 16:03

Echologe hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:20
Borland hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 14:03
Dann zeig mir mal einen Thread im HiFi Forum der nicht zerlegt wird wenn jemand behauptet „das er es doch hört“, bzw. der Standardunfug „man müsse erst ein Gehör entwickeln“.Und dann auch noch die Fachpresse erwähnen. Ich lach mich kaputt.... Du wärst im HiFi Forum ein gefundenes Fressen :)

Du hast keine Ahnung und daher passt der Hinweis zu Dieter Nuhr sehr gut zu Dir.

Nö, dir zeig ich gar nichts mehr, weil es mit dir wohl nicht möglich ist, sachlich zu diskutieren .... Deine Beleidigungen werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr antun!
„Gar nichts mehr“ impliziert das Du schon irgendwas gezeigt hättest. hast Du aber nicht wie jeder hier nachlesen kann.
Du stellst haltlose Behauptungen auf und schmollst dann rum wenn man das hinterfragt.
Es ist mit so „Kollegen“ wie Dir immer das gleiche Muster.
Eine Behauptung aufstellen die nachweislich widerlegt ist (MP3 mit 320 kbps klingt anders als z.B. ein Flac File), wenn man das in Frage stellt kommt : „Du hast kein geschultes Ohr“ oder „Deine Anlage kann das natürlich nicht wiedergeben“ oder ganz einfach „ich hör es doch“. Am Schluss dann schmollen wie ein Kleinkind als letzte Waffe :')
Immer das Gleiche....
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

So 25. Nov 2018, 17:06

...Gähn...

Hey Borland, jetzt komm doch bitte mal wieder runter...
...oder trollst du in deinem Hifi-Forum auch so rum?

Tatsächlich soll es ja Menschen geben, die ein fantastisches Gehör besitzen und es lassen sich auch nicht alle unerklärlichen Eigenschaften der menschlichen Species durch die ach so hoch gelobte Technik erklären.
Nimm das doch einfach so hin, dass er dieses Talent besitzt und fertig.

Alleine schon sich den ganzen Kack hier durchzublättern ist anstrengend genug also erwarte bitte nicht von mir, dass ich jedes Wort gelesen habe.

Wir sind hier alle keine Profis oder Wissenschaftler, wir sind nur User die anderen Usern helfen wollen und sich dabei nett unterhalten um gemeinsam Lösungen für unsere, kleinen unwichtigen, Problemchen zu finden.
Zum Glück arbeiten wir nicht für die Nasa, sonst hätten wir den Planeten wahrscheinlich schon längst in die Luft gesprengt.
So gesehen solltest du dankbar sein denn wir haben dir quasi schon mehrmals das Leben gerettet!

Ja ja, ich weiß...
Borland hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 16:03
Immer das Gleiche....
Ich habe übrigens auch eine Eigenschaft, die ich nicht erklären kann:
Ich kann Bier in Urinade verwandeln.
Glaubst du nicht? Probier doch erst mal'n Schluck bevor du mir sagst, dass das gar nicht möglich ist. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

So 25. Nov 2018, 18:09

Aha. Das ist also ein Forum in dem nur Unfug geschrieben, die Beiträge nicht richtig gelesen werden und Teile der User ihr eigenes Urin trinken? Wenn’s Dir schmeckt dann mal Prost!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 25. Nov 2018, 20:22

Borland hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 18:09
Aha. Das ist also ein Forum in dem nur Unfug geschrieben, die Beiträge nicht richtig gelesen werden und Teile der User ihr eigenes Urin trinken? Wenn’s Dir schmeckt dann mal Prost!
Wenn das Forentrollen nicht langsam aufhört @Borland, sehe ich mich zu was "gezwungen, das ich nur sehr sehr ungern tue......
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Mo 26. Nov 2018, 05:30

Du hast aber schon gelesen, dass der über mir schreibt, dass er „Bier in Urinade“ verwandeln kann und mir diese zum trinken anbietet? Wie nennst Du das, ist das kein „rumtrollen“ und wie meinst Du soll man darauf reagieren?

Es ist schon richtig, dass es hier gerade nicht mehr um Ein Thema geht das den Echo betrifft.
Aber hier hat ein anderer haltlose Behauptungen aufgestellt zu einer anderen Thematik und darauf reagiere ich halt und stelle das richtig. Es ist nun mal Fakt und mehrfach in verschiedenen (Blind-)Tests nachgewiesen, dass das menschliche Gehör keinen Unterschied zwischen hochwertigen MP3 (wir reden hier sogar von 320 kbps) und Lossless Formaten wie Flacs wahrnehmen kann.
Aber hier darf man sogar schreiben, dass es wohl Menschen gibt die ein „fantastisches Gehör“ besitzen, was soll das überhaupt sein, diesen Begriff gibt’s gar nicht. Es gibt ein absolutes Gehör, aber das hat nichts damit zu tun das man MP3 und Flac unterscheiden kann.

Wenn man das jetzt auf den Informations- bzw. Wahrscheitsgehalt der hier behandelten Echo Themen bezieht, ja dann muss man doch zu dem Schluss kommen, dass jeder hier einfach irgendwelchen Unfug schreiben kann.
Dann macht dieses Forum hier nicht wirklich Sinn.

Und jetzt sag mir bitte was das mit „Trollen“ zu tun hat wenn man hier den Wahrheitsgehalt von Aussagen hinterfragt?
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 26. Nov 2018, 09:33

Für alle, denen es interessiert, worüber wir hier streiten (und das ist KEIN HIFI-Magazin):

https://www.mobilefidelity-magazin.de/k ... er-als-mp3
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 26. Nov 2018, 10:00

Ich wollte die Angelegenheit nur mit ein klein bisschen Humor entschärfen, aber ich gebe zu, ich habe versagt!

Die "Urinade" sollte u.A. nur ein Beispiel sein, dass man nicht immer alles gnadenlos hinterfragen muss.

Aber egal, ich bin raus aus der Diskussion und entschuldige mich, dass ich mich überhaupt eingemischt habe.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Borland
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:47

Mo 26. Nov 2018, 13:58

Echologe hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 09:33
Für alle, denen es interessiert, worüber wir hier streiten (und das ist KEIN HIFI-Magazin):

https://www.mobilefidelity-magazin.de/k ... er-als-mp3
Ja prima.
Und hier mal etwas einfach geschriebenes für Dich, da musste ich schon eine Zeit lang suchen... (Technisch / wissenschaftliche Abhandlungen gibt's einige, aber die sind zu schwer zu verdauen für Leute die sich nicht auskennen).

https://www.digitec.ch/de/s1/page/audio ... dtest-6592
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 26. Nov 2018, 16:19

Borland hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 13:58
Echologe hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 09:33
Für alle, denen es interessiert, worüber wir hier streiten (und das ist KEIN HIFI-Magazin):

https://www.mobilefidelity-magazin.de/k ... er-als-mp3
Ja prima.
Und hier mal etwas einfach geschriebenes für Dich, da musste ich schon eine Zeit lang suchen... (Technisch / wissenschaftliche Abhandlungen gibt's einige, aber die sind zu schwer zu verdauen für Leute die sich nicht auskennen).

https://www.digitec.ch/de/s1/page/audio ... dtest-6592

:grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :') :') :') :') :')


Ich rede über Klangunterschiede MP3/Flac/Hi-res-Audio über eine hochwertige High-End-Anlage und nicht über einen Laptop-PC mit Kopfhörer!! :grinning: :grinning: :grinning:
Da haben die Recht,; da würde ich auch keine Unterschiede heraushören. Und über unseren Echos übrigens auch nicht!
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information