Defekt UK-Dot?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

So 13. Nov 2016, 06:48

Gestern ist mein UK-Dot gekommen. Erste Tests verliefen sehr positiv, aber jetzt hakt es. Der LED-Ring leuchtet konstant blau, erlischt anscheinend erst wenn längere Zeit keine Geräusche mehr da sind. Sobal wieder Geräusche da sind, leuchtet er wieder konstat blau. In der App wird der Dot als offline angezeit. Vom Strom nehmen und wieder anstecken bringt nichts, WLAN neu einrichten ebenso nichts (auch das lange drücken der Aktionstaste), reset über Stummtaste und Volumentaste - ist auch nicht möglich, keine orangen LEDs leuchten auf. Netzgerät ist das original vom Dot. Aus der Alexa-App hab ich den Dot nun wieder entfernt und nochmals obiges versucht (Restart, Reset etc), ohne Erfolg. Hab gestern dann den deutschen Kundenservice angerufen, der meinte es sehe nach einem Defekt aus und ich solle mich an amazon.uk wenden. Hab ich dann auch per email gemacht, die Antwort war, dass sie meine Anfrage an die Kollegen in Deutschland weiterleiten und sich diese innerhalb 24 Stunden bei mir melden.
0 x
Benutzeravatar

Johnny.B.Goode
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:38

So 13. Nov 2016, 10:47

Das mit der Garantie sollte aber kein Problem werden. Hab bevor ich meinen Dot bestellt habe mit Amazon telefoniert und man hat mir noch mal das hier geschickt:

>>vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie am Telefon besprochen, haben alle Amazon Geräte eine einjährige Herstellergarantie.

Auch wenn Sie das Gerät auf Amazon.co.uk oder im Einzelhandel kaufen, werden wir diesen natürlich für Sie ersetzen, sollte es dazu kommen.

Hier noch mehr Informationen über die Garantien bei Amazon:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201014520

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.<<
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

So 13. Nov 2016, 20:09

Danke. Hab über ebay und PayPal bestellt und somit auch Käuferschutz, trotzdem beruhigend zu wissen, dass Amazon mit den UK-Dots nicht rumzickt.
Mittlerweile leuchtet nach einem Neustart nicht mal mehr der LED-Ring. Bin ja schon mal gespannt wann ich wieder nen Dot haben werde. War das Warten vorher schon unangenehm, jetzt ist es noch nerviger.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Mo 14. Nov 2016, 11:54

Eben mit amazon telefoniert, der Umtausch muss über amazon.uk laufen, ich soll ihn an die Person zurückschicken, die ihn mir geschenkt hat.
0 x
Benutzeravatar

Johnny.B.Goode
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:38

Mo 14. Nov 2016, 12:32

Die Dame mit der ich telefonierte meinte, dass die Garantie auf den läuft, in dessen Konto der Dot registriert ist.
Ich schick dir den Namen der Mitarbeiterin mal per Privatnachricht, dann kannst du eventuell bei Amazon nochmal nachhaken.
1 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information