Defekter Dot zurück schicken

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 21. Aug 2018, 08:45

Moin mein einer Dot ist ja gestorben und Amazon schickte mir ein überholtes Gerät ohne Netzteil! Ich soll den defekten innerhalb von 30 Tagen zurück schicken und zwar zum Lager in die Slowakei! Weiß einer genau was passiert wenn ich den Termin "vergesse" würde den defekten Dot gerne als bastel Objekt behalten Tod ist er eh
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 21. Aug 2018, 10:00

Ganz ehrlich,
erst mal solltest du froh sein, ihn überhaupt noch auf Garantie getauscht zu bekommen;)
Normalerweise bekommst du von Amazon eine Rücksendeaufkleber, sprich das wird direkt registriert, wenn du das Teil verschickst.
Ich vermute, wenn du ihn nicht zurück schickst, werden sie dir das Teil nach Aufforderung ihn doch zurück zu schicken, irgendwann berechnen.

Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 21. Aug 2018, 10:14

Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen.......
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 21. Aug 2018, 10:56

Ein paar Tage warten.
Ich habe schon mal was bestellt, das kam defekt. In der Standardantwort kam erst das mit dem Rücksenden inklusive Rücksendeschein.

Tags darauf, dass ich es nicht zurückschicken muss, sondern entsorgen soll oder was auch immer.

Und wenn sie den Dot zurückwollen dann musst Du ihn zurückschicken oder er wird berechnet. Steht auch so in der Nachricht, die Du bekommen hast.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 21. Aug 2018, 12:40

paoplo hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 10:14 Solche Kunden wünscht sich jedes Unternehmen.......
*Ironie on* danke das du das so siehst, ich spare Amazon nämlich dadurch Portokosten, wenn ich es selbst entsorge *Ironie of*
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Di 21. Aug 2018, 13:21

Wenn du ihn nicht zurückschickt, bekommst du eine Rechnung und musst das ersarzgerät bezahlen und zwar den Preis den es am Tag der ersatzbestellung gekostet hat.
Ist mir selber schon mit einer nerf passiert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Di 21. Aug 2018, 13:21

Eventuell kann der dot auch für wenige cent repariert werden...weißt du es?
Du sagst zwar er ist defekt, aber da du kein amazon mitarbeiter/Techniker bist, der das tatsächlich beurteilen kann, musst du ihn zurück schicken, wie gesagt, vielleicht lässt er sich für 3 cent reparieren, wenn nicht, dann möchte ihn amazon vielleicht zum ausschlachten weiter nutzen um andere dots zu reparieren. Schenken tun sie ihn dir nicht
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 21. Aug 2018, 13:47

>Ironie on* danke das du das so siehst, ich spare Amazon nämlich dadurch Portokosten, wenn ich es selbst entsorge *Ironie of*


Auch ne Einstellung....Du rettest quasi den Planeten- weil weniger Co2 und sorgst dafür das Amazon mehr Gewinn macht, da weniger Porto.
Würde heissen- jeder Kunde behält alles, schickt nichts mehr zurück und bezahlt nichts. Wodurch der Gewinn von Amazon durch die Decke geht.

Wobei ich mich gerade frage, die Geräte welche extrem günstig zu kaufen sind und in der Beschreigung "aufbereitet" stehen haben, sind nicht zufällig die, die Amazon sich hat zurückschicken lassen !?
Zuletzt geändert von paoplo am Di 21. Aug 2018, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 21. Aug 2018, 14:25

paoplo hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 13:47 Wobei ich mich gerade frage, die Geräte welche extrem günstig zu kaufen sind und in der Beschreigung "aufbereitet" stehen haben, sind nicht zufällig die, die Amazon sich hat zurückschicken lassen !?
Doch, ich denke mal es sind genau DIESE Geräte.

Im Garantiefall würde ich dieses "aufbereitete" Teil ablehnen, ist aber die Garantie vorbei und dir steht eigentlich kein Ersatz zu, würd ich nicht schimpfen.

Bei Pearl heisst das "Refurbished"...
Angeblich von den Technikern überprüft usw bla bla bla...

Mein "refurbishedtes" GPS-Notfallhandy von Pearl war damals allerdings bereits online auf einen anderen Nutzer registriert und somit völlig unbrauchbar.

Von daher, kauft diesen Müll nicht!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 21. Aug 2018, 14:32

Refurbished genau das ist das Ersatz Gerät, ich schreib Amazon mal an und frage was das soll, Dot wurde vor einem Jahr gekauft
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information