Denon AVR Lautstärke steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
facecreator
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Nov 2017, 10:51

So 12. Nov 2017, 11:12

Guten Tag,
Ich habe HA-Bridge laut dieser Anleitung KLICK erfolgreich Installiert. Nun wollte ich bei meinen Denon AVR die Lautstärke regeln. Ich bekomme es aber einfach nicht gebacken. :grimacing: Ich weiß nicht was ich bei manchen sachen einsetzen muss. Könnt Ihr mir vllt helfen?
Ich wollte diesen Befehl "http://receiver_ip/MainZone/index.put.asp?cmd0=PutMasterVolumeSet/-45.0" bei Dimm eintragen. Wenn ich diesen Befehl im Brwoser eingebe funktioniert es wunderbar aber wenn Ich bei HA Bridge auf Test Dimm Klicke passiert nichts.
Folgende Sachen habe ich eingetragen:
Bild

Bild

Bild

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

kr0815
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:20

Sa 25. Nov 2017, 11:50

ich habe einen älteren AVR-X 1000, ohne Multizonen

Habe absichtlich darauf verzichtet, die Lautstärke direkt zu regeln, ist mir zu gefährlich, das er dann irgendwann durch einen Fehler auf 100% geht
Habe nur "Alex, Radio lauter" oder Alexa, Radio leiser

Dazu schicke ich jeweils 3 x hintereinander
http://192.168.178.36/goform/formiPhone ... t.xml?MVUP

Hat aber auch nicht auf Anhieb mit einem Device in HABridge funktioniert, habe dan einfach 2 Devices angelegt, eins nur für Up, eins für Down

Viele Grüße
Klaus
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

So 31. Dez 2017, 11:24

Hi,

hier mal meine Loesung:

In der HA-Bridge habe ich ein Device "Lautsprecher" angelegt.

On-Item:
Type: http device
Target Item: http://IP-Adresse des AVR/goform/formiPhoneAppMute.xml?1+MuteOff

Dim Items
Type: http device
Target Item: http://IP-Adresse des AVR/goform/formiPhoneAppDirect.xml?MV${intensity.percent}

Off-Item:
Type: http device
Target Item: http://IP-Adresse des AVR/goform/formiPhoneAppMute.xml?1+MuteOn


Stummschalten der Lautsprecher
- Alexa, schalte Lautsprecher aus
- Alexa, Lautsprecher aus (geht auch)

Lautsprecher Einschalten
- Alexa, schalte Lautsprecher ein
- Alexa, Lautsprecher ein (geht auch)

Lautstaerke genau einstellen
- Alexa, dimme Lautsprecher auf 50 Prozent (dann wird auf -50dB geschaltet)
- Alexa, Lautsprecher auf 50 (geht auch)

LG, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am So 31. Dez 2017, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information