Denon AVR-X4500H und Alexa

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RalfCux
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:41

So 11. Aug 2019, 09:36

Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin! :worried:
Zuerst habe ich mir die HEOS-App auf mein Android-Handy geladen, ein Konto erstellt und meinen Receiver in Wohnzimmer umbenannt.
Dann habe ich die Alexa-App gestartet, habe den "HEOS Home Entertainment" Skill gesucht und aktiviert.
Dann nach neuen Geräten suchen lassen - nix - Alexa findet keine neuen Gerät.
Mein Receiver ist per LAN-Kabel mit meinem Home-Netz verbunden. Habe den Receiver auch schon per WLAN verbunden, hilft aber nix. Ist das eigentlich egal, oder muß der Receiver per WLAN verbunden sein? Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter, und hoffe jemand von euch hat einen Tip?!

Übrigens, eine Verbindung zwischen Receiver und Alexa per Bluetooth funktioniert problemlos.

Gruß
Ralf
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information