Der Ankündigungs-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tommekk
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Mi 2. Nov 2016, 12:19

Hier könnten dann die Skills gesammelt werden, die aktuell bereits in der Entwicklung sind/scheinen.

Ich starte gleich mal mit dem Ersten, den ich (wegen der persönlichen "Betroffenheit") sehr interessant finde:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tommekk
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:50

Mi 2. Nov 2016, 12:26

Anbieter: Bose

Produkt: Soundtouch

Quelle zum Skill: https://www.soundtouch.com/CommunityDet ... 000Tad7AAC

Status
: in Entwicklung / Verfügbarkeit voraussichtlich Anfang 2017 (ob auch in Deutschland ist unklar)

Inhalt: "We are demonstrating a new capability for our SoundTouch products at the CEDIA trade show in Dallas this week—a Skill for the Amazon Alexa platform that enables Bose SoundTouch customers to control elements of the SoundTouch experience by speaking to an Amazon Echo, Dot, or Tap. With the Skill, users can: •Play your favorite music from your SoundTouch Presets.
•Play a Preset in a specific room.
•Play/pause/resume and skip tracks.
•Adjust volume.
•Play the same music everywhere.
•Find out what’s playing.
•Turn on/off.
…all simply by using your voice. And there’s more to come as the Alexa and SoundTouch platforms continue to evolve.

The Alexa Skill for SoundTouch will be available in early 2017. The Skill will be compatible with all SoundTouch systems, so current SoundTouch owners can enjoy this feature with a free software update."
0 x

rehmosch

Do 3. Nov 2016, 09:44

Gutenmorgen in die Runde,

was bei mir sehr gut klappt, die ECHO-DOTS am Sonos-Connect sowie am Sonos-connect:amp über den INPUT-KANAL anzuschließen und die Dots Multiroomfähig zu machen .... SONOS EINSTELLUNGEN >>>> VERWALTEN >>>> RAUMEINSTELLUNGEN >>> EINGANG >>> AUTOPLAY RAUM + INKL. GRUPPIERTE RÄUME

Klappt alles wunderbar, jedoch haben wir 6 DOTS in jedem Zimmer im Einsatz und nur 2 an der Sonos Connect + Sonos:amp angeschlossen. Vor einer Woche habe ich im Reddit-Forum (glaube ich zumindest) gelesen, das es möglich sein sollte die Dots als MASTER & SLAVES zu definieren ... jedoch finde ich den Link für den Code nicht mehr und github finde ich nix mehr :(

Warum Master und Slave? Wenn man den angeschlossenen DOT am Sonos Connect als Master-Gerät definiert, werden alle Sprach-Ausgaben von Alexa nur von diesem einem Master-Dot getätigt und die anderen 5 DOTS bleiben somit stumm.

Hat jemand mehr wissen bzw. sollen wir uns zusammentun ... da es technisch möglich sein muss! Siehe alexa-skillz für SONOS auf github!

Danke & bis bald :)

PS
Habe hier einen eigenen Thread erstellt, vielleicht will jedoch der MOD meinen Beitrag / Thread umziehen ;)
echo-dot-f5/multiple-echo-dots-sonos-co ... --t43.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information