Seite 1 von 1
Der Echo hat einen Lichtsensor?
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 10:36
von robin.h
Moin, mir ist heute mal aufgefallen, dass mein Dot im Bad (war auf Mute - also roter Ring) den Leuchtring dimmt, wenn ich das Licht auschalte... und er wieder heller wird, wenn ich das Licht anmache... Habs dann auch mal auf den anderen Echos mit ner Taschenlampe probiert... genau so.
Ich wusste nicht, dass im Echo ein Lichtsensor verbaut ist?!
Eigentlich könnte man den doch auch für Routinen usw. nutzen.
Wusstet ihr das? hab dazu auch nichts weiter auf die schnelle im Netz gefunden
Re: Der Echo hat einen Lichtsensor?
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:02
von Zumsel
Der Dot 2 hat tatsächlich diesen Sensor.
Hier wird das im letzten Posting auch angesprochen:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... tting_dim/
"There's a ambient light sensor that's under the action button. It automatically adjusts to your room light."
Damit wird man aber m.E. nichts mit anfangen können. Die Hardwarekomponenten sind ja grundsätzlich alle ziemlich unzugänglich für experimentierfreudige Benutzer.
Re: Der Echo hat einen Lichtsensor?
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 11:45
von Prolet
Jungs, Ihr seid klasse !
Ich wunderte mich schon seit ein paar Tagen über den "düsteren" Leuchtring bei meinem Echo 2, zweifelte aber eher an meinem Verstand oder Erinnerungsvermögen (was meist auch berechtigt ist).
Hab's eben mit der Taschenlampe an Dot und Echo 2 ausprobiert - jawoll, reagiert auf's Licht.
Der Echo 2 stand anfangs auf der Fensterbank im Esszimmer, jetzt im Regal, wo's natürlich deutlich düsterer ist.
Mysterium entzaubert.

Re: Der Echo hat einen Lichtsensor?
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 06:59
von hanselbuh
Super, wieder was gelernt. Hatte das auch schon so im Hinterkopf bemerkt, das der Leuchtring des DOTs im Schlafzimmer mir irgendwie schwächer vorkam, als der des DOTs im Wohnzimmer.
Gesendet vom P9000 mit Tapa