Der falsche Echo antwortet...

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedInstinct
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 20:24

Di 26. Dez 2017, 20:36

Hallo,

falls es das Thema schon gibt tut es mir leid aber ich habe nichts dazu gefunden.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Echo plus und einen Echo dot.
Der eine steht im Wohn- der andere im Schlafzimmer.
Es ist egal welchem von beiden ich eine Frage stelle, es antwortet immer der Echo dot im Schlafzimmer.
Wodran kann das liegen und wie kann ich das ändern. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Problem aus :)
0 x
Benutzeravatar

Knopfzelle
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:17
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Dez 2017, 21:39

Eigentlich sollte immer der antworten, der dich gerade am besten versteht. Sind sie beide mit dem Netz verbunden? Verstehen sie dich beide prinzipiell? Reagieren sie sonst normal, klappt zum Beispiel Multiroom Music?

Zum Test könntest du bei einem von beiden mal testweise das Trigger-Wort von "Alexa" auf "Computer", "Echo" oder "Amazon" umstellen, und gucken, ob du sie dann beide problemlos mit dem jeweiligen Trigger-Wort ansprechen kannst, wenn du im jeweiligen Zimmer bist.

Wenn sich dabei der Dot im Wohnzimmer als deutlich schwerhöriger herausstellen sollte als der andere, tausche mal ihre Standorte, um auszuschließen, dass es irgendwie an der Akustik des Raumes liegt. Vielleicht kommst du so der Sache auf die Spur bzw. kannst zumindest schon mal bestimmte Ursachen ausschließen...
Zuletzt geändert von Knopfzelle am Di 26. Dez 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information