Seite 4 von 5
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 14:24
von Frank62
Markus hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 14:01
Frank,
wir sprechen hier gerade speziell vom Broadlink RM Pro als Hub, simuliert durch die App RM Plugin. Ist das auch Dein Setup?
Was ich benutze hatte ich geschrieben. Hast du das nicht gelesen?
und im Ursprungsthema ging es auch um TP-Link, mit der Kasa App
stephanre hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 12:02
Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Dies tritt sowohl beim Broadlink mit dem RM-Plugin auf, als auch mit der TP-Link-Steckdose und der Kasa-App.
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 15:32
von Markus
Ich wollte nur sicher gehen Frank. Ein Grund mehr das ganze auf Alexa an sich zu schieben und nicht auf ein Problem mit der RM Bridge oder dem Tablet. Ideal wäre wenn man Alexa alle x Stunden eine "Auto-Such Funktion" durchlaufen lassen könnte.
Ich habe dazu eine ganz simple Idee aus einer anderen Anwendung heraus, das werde ich am WE mal probieren.
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:10
von bert
Das RM Plugin hat unter Einstellungen eine Funktion "Keep Screen On for HTTP/Alexa Bridge". Damit bleibt der Bildschirm meines alten Nexus 10 ohne zusätzliche App an. Für diese Zwecke ist dieses Tablet immer noch gut. Kann es sonst mit seinem schwachen Akku nur noch ca. 1 Stunde ohne Strom nutzen.
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 14:59
von kallo
stephanre hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 12:51
kallo hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 11:52
Das ist modellabhängig, ich habe hier zwei Tablets bei denen ich mit Bordmitteln das Display dauerhaft anlassen kann. Da gibts weder nen Sperrbildschirm noch schaltet sich das Dsplay aus.
Was soll denn "modellabhängig" bedeuten? Das kann doch jeweils nur an der Android-Version liegen. Es sei denn man hat root und dadurch irgendein Extra-Tool.
Ich nutze Android 6.0.1, da geht das per Menü jedenfalls nicht.
Jeder Hersteller kann Android nach seinen Wünschen anpassen und somit auch Menüpunkte vorgeben. Ich habe bei einem Lenovo- und einem Trekstor-Tablet jeweils die Möglichkeit, den Ruhezustand des Displays auf "nie" zu setzen. Damit bleibt das Display immer an. So auch auf dem Trekstor, welches ebenfalls mit Android 6.0.1 läuft. Ohne root oder zusätzliche Tools.
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 15:40
von Markus
Bei mir geht es mal wieder seit ein paar Tagen...
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 15:18
von Eigen
Ich denke auch das es am Plugin liegt seit dem neusten Update geht es nicht mehr wenn mein Handy 1 Stunde im Standby ist!
Vorher ging es ja auch ohne Probleme!!
Stelle ich im Handy htc m8 ein das das Display immer an bleiben soll geht es ohne Probleme!!!
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 16:34
von Eigen
Es gibt wieder ein Update 1.9.2 mal gucken ob es besser wird !!!
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 16:40
von Frank62
Also Tablet Display dauerhaft an lassen finde ich gerade keine gute Idee mehr
Das war ein Samsung Tab2 Was ich als Display für meine Netatmo genommen hatte (ca. 1 Jahr so gelaufen)
Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 17:16
von Eigen
Ja genau das finde ich auch!!!
Edit: seit dem Update heute 1.9.2 läuft es bis jetzt sehr gut auch mit ausgeschalteten Display

Re: Der Hub, mit dem das Gerät ... verbunden ist, funktioniert nicht.
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:17
von Markus
Muss mal eben ein großes Lob für den RM Plugin Support von Originally US LLP aussprechen. Sehr schnell, professionell und kompetent. Und das bei einer App für €6 - ich habe Software für teilweise mehrere hundert Euro, da würde ich mir so einen Support wünschen...