Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

moneybox
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 14:21

Fr 3. Feb 2017, 14:27

CmdKeen42 hat geschrieben:Also ich habe auch keine wirkliche Ahnung von der Programmierung von Alexa ABER ich würde mich riesig freuen wenn ihr jemand Schach beibringen könnte. Natürlich ist die Voraussetzung, dass ich ein reales Brett vor mir habe. :upside_down_face:
Auf github existiert ein Schach Skill https://github.com/ewindisch/alexa-chess
Getestet hab ich Ihn aber nicht.

VG
Michael
1 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 6. Feb 2017, 23:49

moneybox hat geschrieben:
CmdKeen42 hat geschrieben:Also ich habe auch keine wirkliche Ahnung von der Programmierung von Alexa ABER ich würde mich riesig freuen wenn ihr jemand Schach beibringen könnte. Natürlich ist die Voraussetzung, dass ich ein reales Brett vor mir habe. :upside_down_face:
Auf github existiert ein Schach Skill https://github.com/ewindisch/alexa-chess
Getestet hab ich Ihn aber nicht.

VG
Michael
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich bei Gelegenheit natürlich mal testen. :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

Kanne1976
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:34

Do 9. Feb 2017, 22:35

hi zusammen,

ich habe aktuell ne recht simple USB-Klingel die wenn halt jemand klingelt an der Haustür verschiedene mp3-sounddateien abspielt...

gäbe es irgendeine Möglichkeit Alexa als Türklingel zu gebrauchen? also wenn es an der Tür klingelt das Alexa aufwacht und meldet zb" Es ist jemand an der Haustür"....

das wäre super genial ;-)))
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 9. Feb 2017, 23:31

Nein, keine Chance derzeit
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 10. Feb 2017, 14:21

Wecker Skill, gibt es da mittlerweile etwas mit Radiosender oder wenigsten mp3?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 10. Feb 2017, 14:56

Ein Wecker Skill als solches wird es nicht geben können, solange man Alexa als Entwickler nicht aktivieren kann. Oder was genau meinst Du?
Einstellungsmöglichkeiten am Wecker müssten also immer von Amazon kommen.
0 x
Benutzeravatar

JimPanseNRW
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:49

Di 14. Feb 2017, 10:56

Ich würde gerne meinen Smart TV (Jahrgang 2016) welcher Wake On Lan Fähig ist mit Alexa ein- und ausschalten können ohne diesen Logitech Hub.
0 x

smiley cut

Di 14. Feb 2017, 11:49

JimPanseNRW hat geschrieben:Ich würde gerne meinen Smart TV (Jahrgang 2016) welcher Wake On Lan Fähig ist mit Alexa ein- und ausschalten können ohne diesen Logitech Hub.

Nutze IFTTT mit einem Trigger und verwende einen Service, welcher ein WOL Paket von extern (über deinen Router) sendet. Dann kannst du sagen: "Alexa, triggere TV an"
0 x
Benutzeravatar

JimPanseNRW
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:49

Di 14. Feb 2017, 11:53

Vielen Dank! Werde mich mal einlesen in die Materie..........
0 x
Benutzeravatar

Pixelmod
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:44

Do 16. Feb 2017, 17:18

Was haltet Ihr von folgendem fiktiven Szenario:

In der Alexa App kann man die Emailadressen und den Rufnamen von Freunden die ebenfalls eine Alexa haben, hinterlegen.
Nun kann ich Alexa sagen: "Alexa senden eine Nachricht". Alexa erwidert "Gerne, an wen". Danach nenne ich den gespeicherten Rufnamen.
Alexa fragt nun nach dem Inhalt der Nachricht. Sobald ich die Nachricht durchgegeben habe, wiederholt sie Alexa und sie fragt ob ich sie
wirklich senden will.
Jetzt wird die Nachricht gesendet. Wenn Sie beim Freund angekommen ist, dann blinkt dessen Alexa. Sobald der Freund "Alexa, sprich" sagt, wird die Nachricht vorgelesen.
Alexa fragt nach dem Vorlesen "Nachricht beendet, möchtest Du antworten?"

Weil immer mehr meiner Freunde und bekannten einen Echo haben, würde ich diese Funktion lieben. Was denkt Ihr?
1 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information