Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Freal
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Fr 28. Okt 2016, 10:00

Ihr habt eine ganz tolle Idee für einen Alexa-Skill und sucht noch Mitentwickler?

Oder ihr könnt gar nicht coden und wollt nur, dass eure Ideen von irgendjemandem gehört und eventuell umgesetzt werden?

Dann werft sie einfach in diesen Thread und tauscht euch darüber aus!
0 x
Benutzeravatar

Agent
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:42

Sa 29. Okt 2016, 18:45

Hey

da es noch ein wenig dauern wird, bis Sonos seinen Skill Offiziell raus bringt könnte man schon ein fertiges js nutzen. Problem ist aktuell das es für die englische Sprache ist. Evtl könnte jemand der die Box schon hat und js beherrscht sich das mal angucken?

https://github.com/rgraciano/echo-sonos

Grüße
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 4. Nov 2016, 11:44

Vorab: Ich bin kein Programmierer!

Wenn ich mir die Files so anschaue dann müsste man den kompletten Ordner echo übersetzen?

Hast du versucht diesen Skill zu nutzen? Wenn er funktionert, dann kann man ja nach und nach mal was übersetzenund schauen ob es auf Deutsch auch noch klappt.
0 x

lupoone

Fr 4. Nov 2016, 13:04

Ich würde einen Skill gut finden, der mich an Geburtstage (u.a. Termine) erinnert.
Vorher, nach einstellbarer Zeit; zu einer einstellbaren Zeit
2 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Fr 4. Nov 2016, 19:52

Geht das nicht mit der Kalenderfunktion bereits, erinnerungen an Geburtstage etc? Ansonsten einfach nen Geburtstag als Termin eintragen :D
0 x

lupoone

Fr 4. Nov 2016, 20:08

In der App geht das - aber ob Alexa eine Info gibt?
Aber gute Idee - ich check das gleich mal...Moment

Update
Okay; wäre zu einfach gewesen. Die Benachrichtigung für einen Termin wird zwar in der Kalender-App gegeben aber nicht durch Alexa.
Also weiter suchen...
0 x
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Sa 5. Nov 2016, 02:20

Tja hätten wir eine Möglichkeit google Kalender laufen zu lassen, wäre das Problem denke ich mal gelöst... Hmm obwohl was ist denn mit Outlook Kalender gibts da nicht was für Echo?

Naja Alexa kann nur die aktuellen Termine durchgeben, wenn man Ihn/Sie fragt...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Nov 2016, 11:17

Bin auch kein Programiere, hätte aber eine Idee ;)
Ein Skill für die Dect200 Dosen von AVM, die können ziemlich viel, u.a. Strom und Themperatur messen und sind mit ca. 45€ noch einigermaßen bezahlbar.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 5. Nov 2016, 11:21

Das sollte durchaus möglich sein, da die Schnittstelle für diese Zwischenstecker komplett offen und dokumentiert ist:
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl ... erface.pdf

Wenn das jemand machen sollte, sollte aber vorher abgeklärt werden, ob nicht bereits AVM daran arbeitet. ;)
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Nov 2016, 11:47

Wäre toll wenn das jemand realisieren könnte, ich kopier mal was von der AVM Seite rein, vielleicht bekommt einer Lust der das kann ;)

Lassen Sie schalten!
Beim automatischen Schalten bietet FRITZ!DECT 200 vielfältige Möglichkeiten: Nutzen Sie einen Zeitplan und lassen Sie FRITZ!DECT einmalig, täglich, wochentäglich, rhythmisch oder zufällig schalten. Oder legen Sie in Ihrem Google-Kalender fest, wann der Verbraucher ein- und ausgeschaltet werden soll. Die Astrofunktion schaltet für Sie automatisch zu Sonnenauf- und untergang.

Energieerfassung inklusive
FRITZ!DECT 200 schaltet nicht nur, sondern misst auch den Energieverbrauch angeschlossener Geräte. Sie können die aktuelle Leistung in Watt und die Spannung in Volt anzeigen lassen. Auch gibt es Auswertungen des Verbrauchs pro Stunde, Tag, Monat und Jahr in kWh, Euro sowie eine CO2-Bilanz.


https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-200/
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information